Ich hab ein zu hartes Fibracell Blatt, welches ich nur für die tiefen Töne so ab G abwärts weicher machen möchte. In welcher Zone des Blattes beinflusse ich die tiefen Töne? Da möchte ich das Blatt etwas schleifen. Geht das überhaupt?
Cool, da wurde mal zu mir verlinkt. (Mal eben schnell mit der Editierfunktion die gröbsten Rechtschreibschnitzer entfernt)
Hallo! Ich kenne es vom Holz so, links und rechts an den Schenkeln mittig der Blattlänge. Nicht am Herz oder vorne an der Rundung. Mit kreisenden Bewegungen und sehr feinem Schleifpapier. Kannst Du es nicht umtauschen? VG Sven
Ich möchte, dass das Blatt ab A aufwärts so hart bleibt wie es ist. Nur die tiefen Töne sind so schwer zu kriegen. Oben herum ist das harte Blatt richtig gut. Imgrunde will ich das Blattprofile etwas abändern.
hallo Bloozer Fibracell kann man bearbeiten, hab ich schon mehrfach gemacht. Allerdings stehen die Fasern dann dort gerne ein wenig auf, das ist schwer in den Griff zu bekommen. Jedenfalls hatte ich da keine wirklich gut funktionierende Methode gefunden. Am Schluss sehr fein schleifen ging noch am besten. Wenn die tiefen Töne schlecht ansprechen, musst du hinten wo der Ausstich beginnt wegnehmen, also ganz am Beginn der "Rampe". Ganz auf dem Kulminationspunkt mehr als seitwärts. Es verträgt realtiv viel. Gruss antonio
Hallo Bloozer Hatte ich auch festgestellt - ich bin aber sicher, dass ich recht habe Nein, darum gehts ja nicht. Ich hab noch schnell in den Guides hier nachgeschaut, es ist schon so wie ich sagte, hinten, wo der Aussitch beginnt ist der Bereich wo die Tiefen korrigiert werden müssen.