Blattetui für Baritonsaxophon

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Koro, 12.November.2011.

1. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen,

ich suche ein ein Euti für meine Baritonsaxophonblätter, könnt ihr mir welche empfehlen.
    Ich hab zwar eins von Rico, aber bei dem ist das Problem, dass die Blätter eine komische Farbe (schimmel?) bekommen, wenn ich 3 Tage mit dem Blatt nicht gspielt habe.

Schöne Grüße Koro

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi Koro,

ich schiebe alle Blätter zurück ins Plastik und gebe das dann in ein verschliessbares Behältnis welches mit Wasser und Sorbinsäure gefüllt ist. Blätter sind sofort spielbar, halten länger und sind desinfisziert.

Lg.
    Auge

3. SweetSugarBaby

SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

So wie es klingt, hatte ich dasselbe Problem mit dem Etui. Ich habe mich daran gewöhnt nach dem Spiel die Blätter etwas an der Luft trocknen zu lassen, bevor ich sie einstecke. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Gruß,

Jürgen

4. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

Danke euch beiden ;)
    Der Vorschlag mit der Sorbinsäure klingt interessant und ist bestimmt ein Versucht wert.
    An der Luft lassen, ist grade nach einem Auftritt eher nicht so gut, weil ich oft gleich zusammenpacke, zuhause ist das hilfreich ;)

5. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Ebanso, und das immer an der selben Stelle. Es scheinen auch nicht alle Blattmarken gleich betroffen, die leichten Stärklen tendnziell gar nicht.
    Könnte es nicht vielleicht sein, daß das Abrieb vom Plastik ist, wenn man die reeds zu kräftig reinschiebt?

6. bassfazz

bassfazz Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich trockne sie erst auf einer glatten Fläche flach aufliegend, dann zurück in die mitgekauften Schoner - so hat es noch nie Schimmel gegeben. allerdings schon, wenn sie am Mundstück "vergessen" werden...
    bassfazz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden