Hallo, ich benötige solche Blättchenhüllen aus Plastik, die man meist beim Kauf dazu bekommt - in dem die Blättchen geschützt sind. Ich benötige aber nur die von Rico, wo das Blatt von unten eingeschoben wird. Es gibt auch solche, wo das Blatt seitlich eingeschoben wird. Meist wirft man diese Hüllen weg und bewahrt die Blättchen in Etuis auf. Ich bräuchte ca. 3 - 5 solcher Teile. Wer hat welche übrig, die er nicht braucht? Gerne per persönlicher Unterhaltung melden. Vielen Dank!! Freundliche Grüße Hewe
Leider habe ich erst vor ein paar Wochen eine größere Anzahl davon weggeworfen, nachdem ich sie jahrelang gesammelt hatte ... Hätte ich Dir gern angeboten.
Merci - mir wurde geholfen. Nette Leute sind hier unterwegs, aber das wissen wir ja. Freundliche Grüße von Hewe
Ich bastle mir aus alten Blatthüllen sogenannte "Key Leaves" https://www.saxophonforum.de/threads/key-leaves.39792/page-3
Hallo, was habe ich nun mit den Blatthülsen gemacht? Nichts weltbewegendes. Mich ärgert immer, dass ich im Blattetuis oder Reedcases die Aufschrift der Blätter nicht sehen kann. Der Blattrücken sieht bei allen ähnlich aus. Beschriftung mit einem CD-Schreiben halten nicht. Ewiges Suchen, welches Blatt war gerade das Gute, welches wird gerade eingespielt...? Nun habe ich mir einen Fächer gebaut. Die Hülsen an der Kopfseite durchbohrt und eine Gewindehülse durchgeschoben (reicht gerade für 4 Hülsen) und anschließend mit zwei Schrauben gesichert. Für mich eine gute Lösung. Danke an die lieben Spender! FG Hewe
Super wenn's funktioniert. Ich hätte immer Bauchweh wenn ich daran denke wie knapp die empfindliche Blattspitze da an der Metallhülse zu liegen kommt.
Baumarkt, Möbelzubehör. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Die Gewindehülse hat den Außendurchmesser von 5 mm. @bebob99 : Den sorgsamen Umgang mit Blättchen habe ich verinnerlicht. FG Hewe