Blatthülle - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Hewe, 7.Januar.2020.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, ich benötige solche Blättchenhüllen aus Plastik, die man meist beim Kauf dazu bekommt - in dem die Blättchen geschützt sind. Ich benötige aber nur die von Rico, wo das Blatt von unten eingeschoben wird. Es gibt auch solche, wo das Blatt seitlich eingeschoben wird. Meist wirft man diese Hüllen weg und bewahrt die Blättchen in Etuis auf. Ich bräuchte ca. 3 - 5 solcher Teile. Wer hat welche übrig, die er nicht braucht? Gerne per persönlicher Unterhaltung melden. Vielen Dank!! Freundliche Grüße Hewe

2. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Leider habe ich erst vor ein paar Wochen eine größere Anzahl davon weggeworfen, nachdem ich sie jahrelang gesammelt hatte ... Hätte ich Dir gern angeboten.

3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Merci - mir wurde geholfen. Nette Leute sind hier unterwegs, aber das wissen wir ja:). Freundliche Grüße von Hewe

4. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Willst Du uns nicht verraten, was Du damit vorhast?
    - neugierig frag' -

5. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Wenn die Hüllen bei mir angekommen sind, kann ich das Ergebnis zeigen. FG Hewe

SaxPistol gefällt das.
  6. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

7. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, was habe ich nun mit den Blatthülsen gemacht? Nichts weltbewegendes. Mich ärgert immer, dass ich im Blattetuis oder Reedcases die Aufschrift der Blätter nicht sehen kann. Der Blattrücken sieht bei allen ähnlich aus. Beschriftung mit einem CD-Schreiben halten nicht. Ewiges Suchen, welches Blatt war gerade das Gute, welches wird gerade eingespielt...? Nun habe ich mir einen Fächer gebaut. Die Hülsen an der Kopfseite durchbohrt und eine Gewindehülse durchgeschoben (reicht gerade für 4 Hülsen) und anschließend mit zwei Schrauben gesichert. Für mich eine gute Lösung. Danke an die lieben Spender! FG Hewe

Anhänge:

Ginos, Sandsax, Moni64 und 8 anderen gefällt das.
  8. LeCorbeau

LeCorbeau Schaut öfter mal vorbei

Klasse Idee!

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Cool! Wo hast Du die Schraube her. :jawdrop:

10. bloomooroom

bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

11. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Super wenn's funktioniert. Ich hätte immer Bauchweh wenn ich daran denke wie knapp die empfindliche Blattspitze da an der Metallhülse zu liegen kommt.
    :nailbiting:

12. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Baumarkt, Möbelzubehör. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Die Gewindehülse hat den Außendurchmesser von 5 mm. @bebob99 : Den sorgsamen Umgang mit Blättchen habe ich verinnerlicht. FG Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden