Blattlängen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Till, 20.Januar.2005.

1. Till

Till Schaut nur mal vorbei

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Blattlängen? Es gibt ja Mundstuecke mit unterschiedlichen Bahnlängen, z.B. Berg Larsen gibt's sowohl als M (lang) als auch als SMS (kurz). Meine Frage: gibt es Blätter die eher ungeeignet fuer eine lange Bahn sind.... Allgemein gilt vermutlich das eine längere Bahn ein weicheres Blatt erfordert, oder? Ich weiss, muss natuerlich jederl selbst ausprobieren, deshlab Frage ich ja auch nach Erfahrungen. Anlass ist folgender: habe kuerzlich ein gebrauchtes Berg Larsen M90/1 erstanden welches super mit alten (!) Hemke Blätttern (graue Schachtel) funktioniert hat. Die neuen Hemke Blätter (grau-lila Schachtel) funktionieren nicht mehr so prima, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin.

Gruss, Till

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden