Blattschraube aus Metall für Otto Link STM Sopran?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Addie, 10.November.2019.

1. Addie

Addie Ist fast schon zuhause hier

Weiß jemand zufällig, welche goldfarbene Blattschraube aus Metall auf das Otto Link Super Tonemaster für Sopran passt? Das Original ist schon ziemlich verhunzt...

Francois Louis Ultimate Soprano in S?
    BG LDS 1? (wobei die auch arg teuer ist)

Danke und schönen Sonntag!
    Addie

2. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

3. Addie

hallo Moni64, vielen Dank für den Hinweis! Nach der originalen Schraube zu suchen, auf die bin ich gar nicht erst gekommen. Dachte, die gibt es eh nicht. Der erste Link ist auf jeden Fall spannend, der zweite ist fürs Tenor, ich brauche aber für Sopran. Seltsamerweise ist die gleiche Schraube für Sopran deutlich teurer als für Tenor.

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich weiß leider auch nicht welche Alternative gut passt, aber das Original ist definitiv schlecht genug um sich nach einer Alternative umzuschauen.

Zumindest sollte die weitgehend unnütze Andruckplatte (siehe Foto) gegen eine funktionierende ausgetauscht werden, wie es so auch von HWP durchgeführt wurde.

04A33BB7-64A7-4523-B489-C66A0AAE0B04.jpeg

5. Addie

Guten Morgen,

ja, das meine ich, ich habe schon so oft so viel Schlechtes darüber gelesen... merke auch, dass mein Blatt noch hin- und herrutscht, obwohl ich schon echt richtig festgezogen habe. Da sind dann schon die 4 Abdrücke zu sehen. Das nervt. Da sind selbst vergleichsweise günstige 32 € wahrscheinlich zuviel...

6. ppue

ppue Mod Experte

Ich mag diese Ligaturen mit der einen Schraube von oben gar nicht. Das Gewinde ist viel zu grob und zu steil, als dass man das Blatt gefühlvoll audrücken kann und verutschen tut das Blatt auch viel zu schnell.

murofnohp und Addie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden