Blattschraube für D'addario select Jazz Alto MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Mutsel, 22.Juli.2023.

1. Mutsel

Mutsel Schaut nur mal vorbei

Huhu zusammen,

ich habe mir das oben genannte Mundstück gekauft und suche nun nach einer passenden Blattschraube. Ich hatte viel Hoffnung in die Francois Louis Ultimate Alto Sax XL gesetzt, nur leider passt sie nicht, da das Mundstück ja nun einmal recht groß ist. Mein nächster Versuch wäre die Vandoren Optimum.
    Um mir das ständige Bestellen und Zurückschicken zu sparen, wollte ich mal hören, ob jemand vielleicht das gleiche MPC benutzt und eine tolle Blattschraube gefunden hat.

2. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  3. Mutsel

Mutsel Schaut nur mal vorbei

Danke @altoSaxo !
    Ich wollte eigentlich lieber eine Schraube aus Metall, weil ich dachte, damit hat man etwas mehr Power :)
    Andererseits habe ich bislang auch noch nie eine aus Kunstleder ausprobiert, vielleicht ist da gar nicht so ein großer Unterschied.

4. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Die Blattschraube von Yamaha aus Metall für Altsaxophon kriege ich auch auf das D'Addario Select Jazz Mundstück mit Select Jazz Blatt bis zur Markierung auf dem MPC geschoben. Die Befestigungsschrauben muss man dafür aber schon weit lösen. Zur GF-Blattschraube aus Kunstleder merke ich keinen nennenswerten Klangunterschied. Das mag bei Rovner Dark vielleicht anders sein.

Mutsel gefällt das.
  5. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Die D'Addario H dürfte passen - ist schließlich vom selben Hersteller.

Mutsel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden