Hallo, also so richtig Zeit hatte ich auf der diesjährigen Musikmesse nicht, um für mein altes Guardala Mundstück die passende Blattschraube zu finden. Deshalb eine Frage an die Guardala Spieler: Welche ist zu empfehlen und passt überhaupt bei solch einem schmalen Mundstück? Der Klang ist mir egal, denn es geht mir hier nur um die effektive Befestigung, danit man das Mundstück auch mal drehen kann, ohne daß das Blatt schief sitzt. Danke für alle konstruktiven Beiträge. Gruß Simon
Hi Simon, ich spiele am Altsax ein Guardala Superking und benutze die Rovner light Blattschraube. Beim Tenor spiele ich ein ESM und probiere gerade, ob der Unterschied zwischen light und Mk II hörbar ist, bzw. ob mir der Klang zusagt. Der Unterschied zwischen einer Metall-Klammer und der Rovner ist auf alle Fälle spürbar in einer leichteren Ansprache des Instruments, vorallem bei den tiefen Tönen. Grüße, Chris.
Hey Simon, ich habe die Rovner Dark verwendet. Sitzt perfekt und verhindert, dass das Mundstück zu sehr knallt. Aus meiner Sicht ein klarer Vorteil gegenüber den Metallblattschrauben Gruß, Holger
ein Oleg rutsch dann aber ein wenig! mit einem Link geht es noch, weil es eine Rille oben drauf hat. Die guardalas sind glatt oben nicht? und da hätte Simon genau das Problem garantiert... wenn er das MPC schiebt, kommt alles aus seinem Platz raus wie wärs mit einem BG mit metall Platen Simon?
Also bei der Rovner Dark rutscht nichts Ansonsten einfach mal ins Musikgeschäft gehen und ausprobieren
Hallo Simon, auf der Packung steht: the Rovner LIGATURE Tenor / Alto SAX, METAL, Dark - 2M 2M FITS: METAL ALTO SAX: Dukoff, Guardala, Yanagisawa, ect. METAL TENOR SAX: Selmer, Brillhart, Guardala, B.Larsen, Dukoff, Meyer, Runyon, Yanagisawa, ect. Gruß, Holger