Blattschraube/ Ligature fürs Sopran

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Bobby, 31.Oktober.2004.

1. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute
    Wer kann Empfehlungen für besondere Blattschrauben fürs Sopran machen? Sind hier die Auswirkungen einer besonderen Blattschraube auch so deutlich ausgeprägt, wie z.B beim Tenorsax. Dort spiele ich mein OL Tonemaster mit der Rovner, mein OL NY MEtallmundstück mit der Original-Blattschraube.

Ich habe noch eine Rover Blattschraube für ein dünnes Tenormundstück, welches auf mein OL Sopran-Mundstück zwar irgendwie passt, jedoch durch die Schraube dieses auch ganz schön verkratzt hat. Auf ein weiteres Selmer Mundstück passt es nicht so gut.
    Wer kann gescheite Tipps geben für Sopranmundstücke, was sind eure Erfahrungen?

Viele Spass
    meint Peter :)

2. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bobby,

ich verwende für mein Selmer die Vandoren Optimum und bin super zufrieden damit. Die original Ligature fand ich eher nicht so berauschend.

Herzliche Grüße, Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden