Spiele 1,5 Jahre ein Stagg alt - Saxophon. Vor einem 3/4 Jahr leistete ich mir dazu ein Meyer Katchuck Mundstück Bahn 6. Dazu eine Blattschraube GF System. Komme mit dieser Kombination super zurecht. Blätter verwende ich Vandoren V16 21/5. Gruß Schnibbel
Hallo Ich freue mich für dich, dass du mit deinem Setup zufrieden bist, dass sind die besten Vorraussetzungen! Aber was ist jetzt genau deine Frage?
War mehr eine Mitteilung. Auch wenn das Instrument nicht so der gehobenen Klasse entspricht kann man mit dem entsprechenden Zubehör gute Ergebnisse erziehlen. Schnibbel
Hi! Aus meiner Sicht stellt sich die Frage, liegt es etwa an DEN genannten Blättern, die ich noch nirgens fand.... oder sind die selbst auf zwei-ein-fünftel oder auf 21/5 (=vier-ein-fünftel) geschliffen!?!? Liebe Grüße, Jogi
*kopfschüttel* Jogi, Jogi, jetzt sei mal nicht so streng Du weißt auch so, dass ein 2,5er Blatt gemeint ist, genauso, wie du weißt, was ein "Katchuck" - Mundstück ist, oder? Jeder hat mal einen schlechten Tag. Schnibbel hat bestimmt auch so schon längst verstanden, dass er sich mehr Mühe geben darf beim Verfassen von Beiträgen. Und weil das bei seinen ersten Beiträgen noch niemand gemacht hat, folgt von mir abschließend ein herzliches Willkommen im Forum! Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Hallo Holger, jetzt sei doch nicht so streng mit Jogi. Auch der darf mal einen schlechten Tag haben und sich als Hüter der Forumsdisziplin betätigen... Und was das willkommen im Forum angeht: Da schließe ich mich doch gerne an. Herzliches willkommen an Schnibbel Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
@HolgerFFm und AfterEight: Ihr solltet mich mal an einem meiner schlechten Tage erleben. Btw. Auch Männer haben ihre Tage... gleich welchen Alters. Liebe Grüße, Jogi
aber jetzt sei doch nicht so streng mit Holger After eight!!! Spaß After!!? wie gefällt es Dir dein Steamer zur Zeit? wirds besser? gruß
Hi betgilson, Mein Steamer ist einfach nur genial! Wie schon einmal geschrieben: Die Sucherei ist beendet. Meine Otto Link MPCs sind schon verkauft, das Berg Larsen und das Meyer werde ich demnächst in ebay anbieten. Steamer forever! Mit dem Teil klingt sogar ein YTS-62 wie ein richtiges Saxophon... *gg* Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
wunderbar! ich warte sehnsüchtig auf meinen!! meine Links sind auch nicht schlecht aber je nachdem werde ich auch mein Vintage Link verkaufen. es kostet ja ein haufen Geld so ein Vintage Link und, tja. Wenn dieses Steamer mein Sound erwischt Mein Chu Tenor braucht eine Tunning weisst Du! einen moderneren Daumenhacken, eine modifizierte G# Taste und den Ring für den Halsgürtel umgelötet für einen besseren Balance. Leider passte der CODERA Balancer in dem CHU nicht. Die Klappe hinten ist an dem Ring so nah, daß der Balancer die Klappe berührt und diese immer geöffnet hält. diese Tunning und das Steamer MPC, dann soll es gut sein.