Blattschraube Rovner Modell Eddie Daniels II

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ullileh, 30.März.2008.

1. ullileh

ullileh Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Rovner Blattschraube Rovner Modell Eddie Daniels II?

Sie besitzt eine Metallandruckplatte. Bei meinem Exemplar hat das Blatt aber keinen direkten Kontakt mit der Metallplatte. Dazwischen befindet sich noch das Kunststoffmaterial. Außerdem liegt noch eine separate Metallplatte bei. Meine Frage ist, was man mit der separaten Metallandruckplatte machen kann / soll?
    Ist es richtig, dass das Blatt keinen direkten Kontakt mit der eingebauten Metallplatte hat?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten dieser Blattschraube aufklären könntet.

Viele Grüße
    Ulli

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele sie auf allen Saxen, weil ich einfach find, dass sie super flexibel ist. Das Blatt liegt im Prinzip nicht direkt auf den Platten auf, sonder auf den Einfasskrallen, wo du die Platten reinschiebst.

Du kannst es ohne Platten spielen oder z.b. die Lederseiten über die Metallkrallen legen, was wieder andere Klangeigenschaften erzeugt. Man hat unwahrscheinlich viele Möglichkeiten.

Gut, man wird ein, zwei Favoriten haben, die man dann anwendet, aber es stehen einem viele Möglichkeiten zu Verfügung.

3. ullileh

Hallo Anke,

danke für den Tipp. Was ist dein Favorit?

Herzliche Grüße
    Ulli

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Mit der dicken Platte und ganz ohne.

5. ullileh

Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden