Blattschraube

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von yanaman, 10.Juli.2004.

1. yanaman

yanaman Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,
    kann mir jemand hier eine gute Blattschraube empfehlen? Und wo kann man kaufen?

Gruß
    Jörg

2. cantaloupe

cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

mir gefallen am besten die Stoffblattschrauben - Hersteller u.a. Rovner, BG, GF system.

Die sollte es in jedem guten Saxophonladen geben. Kosten ca. 30 Euro.

Gruss,
    Matthias

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Rovener, unkomplizert einfach
    (Aber: Schluckt Obertöne)

Vandoren Optimum
    (Für mich das Beste, Abgesehenvon Spezialligaturen, wie dieser hier:
    [img align=right]http://www.mouthpieceheaven.com/images/assets/fl_lig250.jpg[/img]

4. Upfmusic

Upfmusic Kann einfach nicht wegbleiben

Ich finde um den Einfluß der Blattschraube wird zuviel aufsehens gemacht. Bevor man das letzte bischen mit Hilfe der Blattschraube rauskitzeln kann ist erstmal sehr viel Arbeit an sich selber notwendig. Im allgemeinen reichen die mitgelieferten Blattschrauben vollkommen aus.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Sehe das wie Upfmusic...Einige wie die Vandoren Optimum bringen mehr Bedienungskomfort, als die Standardschrauben, welche mitgeliefert werden. Aber sonst? - Hand aufs Herz, wer hört denn nach 1 Monat noch einen Unterschied?

antonio

6. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Da hast du sicher Recht,

aber ich persönlich habe mich nicht für eine bestimmte Ligatur entschieden, weil ich denke, die macht mir den absoluten Übersound, sondern ich habe sie nach ihrem Anspracheverhalten ausgesucht. Und dabei wird jeder recht schnell Unterschiede feststellen können. Und letztendlich was Antonio sagt: die Optimum ist so herrlich einfach :)

Wo man sie kaufen kann? Im gut sortierten Fachhandel.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden