Blattschrauben für alte Guardalas? Erfahrungen? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 17.April.2006.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Hallo allen Forenten und einen schönen österlichen Ansatz!

Hat jemand von euch schon mal mit alternativen Blattschrauben für die guten alten handmade Guardalas experimentiert bzw. verschiedene Lösungen ausprobiert (Tenor)? Was ist mit Rovner, Brancher etc.?
    Ich selber spiele alternativ zu den originalen Guardala-Ligaturen eine BG L23RJ alto(!) Revelation, die auch gut passt, die ich im Moment aber wieder öfters liegen lasse. Mein Sax ist ein silbernes MK6 aus den 50ern, und ich habe mir im Laufe der Zeit vier Guardalas "gegriffen": Branford Marsalis, PostBop, Studio und King R&B. Blätter sind meist 2er von Vandoren (Java oder Jazz).

Aloha,
    Henblower

2. jAzzbulle

jAzzbulle Schaut öfter mal vorbei

Ich glaube die meisten Besitzer von Guardala Mundstücken benutzen die Selmer Blattschrauben, die bei den Selmer Jazz Mundstücken aus Metall dabeisind (versilbert)

Selmer 404

Gibts auch glaube ich schon bei Durchstein

Michael Brecker benutzt die zum Beispiel
    [img align=left]http://www.nrk.no/img/328489.jpeg[/img]
    oder auch Branford...

3. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

mein "Lig" hab ich "gefunden" auf a Floh-Markt, und benutze es mit ein schrauben aus mein Fahrrad Werkzeugkasten, sieht wie nix aus - funktioniert einwandfrei.

4. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Die Selmer Alto Ligaturen sind für Guardala Tenor Mundstücke sehr gut geeignet.
    Die Winslow Ligaturen sind auch okay.

Gruß, Delta

5. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

@spike
    :-D
    Das isses, du bist der Größte!

Gruß
    Hans

6. Gast

Gast Guest

@ spike: Da hast du aber Glück, dass du so eine Schraube gefunden hast.

Ohne die richtige Blattschraube klingt schließlich der größte Profi wie ein Anfänger!

:~]

7. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Nee es heisst:

Ohne die richtige Blattschraube klingt schließlich ein Anfänger wie der größte Profi !

;-§

8. Gast

Gast Guest

Ach? Und MIT der richtigen Blattschraube klingt dann der kleinste Anfänger wie der zweitgrößte Semiprofi?

cool

o_O

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden