Blattschraubnsammeln ... neuer Trend?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Roland, 19.Februar.2007.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo!

Hab's schon auf'm Klarinettenforum gepostet ... aber da tut ja nicht leser tun ... :)

Der Vorteil beim Blattschraubensammeln: wenn man mal in den Urlaub fährt, kann man seine kostbaren Exemplare immer dabei haben! Schön platzsparend, und im Hotel auch nicht so laut. Und die Umwelt wird auch geschont.

Ligatur Nummer 1
    Ligatur Nummer 2 ... mit Kappe!!
    Ligatur Nummer 3

Mal ehrlich: verstehen muss ich das nicht. oder!?

Grüße
    Roland

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Jaja, die Brillhart sind teuer... Kenny Garret spielt sowas glaubicht :)

Viele Grüße

Chris

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Tja,

ich hab mich schon immer gefragt, warum man alte, abgelaufene Briefmarken so teuer handelt. Jetzt halt auch Blattschrauben.

Wenn mir jemand 1000 $ bietet, ich hab noch 'ne Original Otto Link Altsax Metallblattschraube, oder noch besser, das Set für Sopran, Alt und Tenor. Auch so ca 20 Jahre alt ;-)

Gruß,
    xcielo

4. rbur

rbur Mod

habe grade ein deja-vu Erlebnis

5. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

habe solche getestet und auch die anderen

keine ist so gut wie die die ich selbst gebaut habe aus fahradteilen und std blattschraube.

aber wenn jemandem so viel vert ist warum nicht ?

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

YoYo schrieb:
    Hmm, da hab ich jetzt Probleme mir das vorzustellen....eine Blattschraube mit Gangschaltung ;-)

7. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

:-D :-D :-D :-D :-D

nein schaltung hat sie keine

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

:-D ^^ nunja ich würde nie das Geld für so ne Blattschraube ausgeben nunja ich hab das geld dafür auch nicht.

Aber selbst ein schlechter Spieler wird mit so einer Blattschraube nicht zum Meister genau ,wie ein Meister auch ohne diese teuren Blattschrauben bemerkenswert gut sein kann.

Grüße Bostonsax

9. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

mit einer vernünftigen blattschraube - und nicht diesem blechquatsch , der immer dabei und deshalb der beste ist - wird sogar ein flitzeflinker schnellmeister einen besseren ton haben .

natürlich müßte das richtige schon vorher geübt worden sein .

:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden