Blattwahl - Problem mit h und c

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von tubeland, 27.Januar.2009.

1. tubeland

tubeland Schaut nur mal vorbei

So mitlerweile habe ich meine Ersten Sax Untericht Stunden hintermir ( 2)

Mit dem Tiefen Tönen komme ich klar nur das H und c Nerft Oft ist der ton tiefer.

ich benutze zur Zeit ein 1 mm Blatt ob es auch daran liegen könnte?

Wann weis ich das das Blatt gewechselt werden muß?

Gruß markus aus Oberhausen

2. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Also meiner Meinung nach muss man nicht nach 2 Unterrichtsstunden den kompletten Tonumfang des Saxophons beherrschen.
    Die tiefen Töne sind anfangs einfach relativ schwierig im Vergleich zur Mittellage.

Was ist denn ein 1mm Blatt? Ein Blättchen der Stärke 1?
    Dann könntest auch einfach mal stärkere probieren, halte ich für sinnvoll...

3. Gast

Gast Guest

Servus tubeland!

Auch ich bin "Anfänger" und du kannst nicht nach 2 Stunden schon erwarten das deine Töne klingen wie Engelsharfen!!!
    Ich spiele jetzt seit ungefähr 4 Monaten und erst jetzt werden die Töne so einigermaßen besser,sprich klarer und nicht mehr so flatternt. Es dauert bis dein "h" so klingt wie das eines Dirko Juchem oder so! Ich habe mir sagen lassen,das es bis zu einem Jahr dauert bis sich die Töne sauber anhören!!!
    Gib nicht auf und bleib am Ball und ich würde dir auch zu etwas stärkeren Blättern raten,1,5 oder 2er!!!

Let´s Sax!!!!!

Gruß wolf61

4. sharp

sharp Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe mir sagen lassen,das es bis zu einem Jahr dauert bis sich die Töne sauber anhören!!!

Das ist wohl eher der worst-case oder?
    Sollte es nicht schon nach 3 Monaten sauber klingen? Kommt natürlich auf die Zeit an, die man zum Üben zur Verfügung hat.

5. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier