Halo zusammen ! Mit J.yves Fourmeau eine interesannte Info gesprochen. Er nimmt eine Schachtel Blätter, nimmt das leichteste und best gehendste, die anderen verschenkt er den StudentInnen, und spielt damit bis zu 3 Monate !!! ohne sich mit einem andersen abzuwechseln ! Da gibts kein Einspielen oder Sonstiges... Hoffe, das interessiert. Wolfgang
Ich gehe in den Laden, sage: "Mike, ein Fiberreed Tenor Carbone Toptone der Stärke Medium für mein Alt bitte" Damit spiel ich dann min. nen Jahr. Naja, auf meinen Fibracells spiele ich echt ewig, da reicht mir ein tolles, und ein gutes als Notersatz. Bei Holz würde ich das vielleicht nicht so machen, es wirkt ein bischen dekadent, aber der Typ hat eigentlich recht.
Hallo : Fourmeau war vor ca 4 Wochen an der Musikhochschule in Wien und hat das dort erzählt. Auch meinte er er hält nichts davon sich abzuplagen und wenn das Blatt dann doch " leichter " wird mit der Zeit, muss man sich eben darauf einstellen. l.G. Wolfgang
Warum kauft er dann nicht gleich Gonzalez - oder noch besser: AW-reeds? Die sind sehr homogen. Bei AW ist wirklich ein Blatt wie das andere.... Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
Hallo saxklassic. HAbe schon mal mit Oto und Rousseau arbeiten dürfen, war sehr beeindruckend wie bescheiden beide trotz ihrer Bekanntheit ( vorallem Rousseau ) sind. Tschau Wolfgang