Blechschaden

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Kahlkopf, 11.April.2007.

1. Kahlkopf

Kahlkopf Schaut nur mal vorbei

Osterüberraschung:

Die Lütten haben meine Billig-Kanne umgeworfen, so dass die Hoch Fis Klappe mitsamt der Halterung verbogen ist. Reparatur scheint nicht zu lohnen und soll auch nicht so recht sein....

Habe mit im Netz mal bei Thomann (mit denen ich sehr zufrieden bin) umgesehen. Dort gibt es hauseigene Modelle. Taugen diese Kannen was oder sollte man lieber die Finger von ihnen lassen? Es gibt eine 30 Tage Geld zurück Garantie - könnte man ja zum Ausprobieren nutzen.
    ZUm Einen interessiert mich das

Thomann Vintage Tenorsaxophon Copper,

ein Kupfer Sax. Ist Kupfer tauglich, oder verbeult es mir noch leichter?

Zum Anderen scheint das

Thomann Custom Line Bronze TLBBZG nicht schlecht zu sein.

Hat jemand Erfahrung???? mit diesen Saxophonen oder mit dem Saxkauf bei Thomann?

Danke

Euer Kahlkopf :-?

2. Gabsanne

Gabsanne Schaut nur mal vorbei

Hi,ich habe bei Thomann nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings beim Blech Posaune und Kleinteile, kann aber trotzdem nur raten einen guten Schrauber für das defekte Teil zu suchen. Ich habe mein Sax ziemlich zerbeult, nach guter Reparatur sieht es zwar sehr eigentümlich aus, klingt aber besser als vorher. Obwohl ich mir ein neues in England besorgt habe spiele ich jetzt wieder mein altes Sax, trotz Beulen,
    Viel Spaß beim Suchen
    Gabsanne :-D

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Wenns nur das Hoch f' ist, mach die Klappe zu und gut!
    Auf die schnelle zB mit nem kleinen Blech und Heißkleber!

Viele Grüße

Chris

4. gio

gio Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich überlege mir gerade ein THOMANN VINTAGE TENORSAXOPHON COPPER zu ´kaufen.

Hast Du das Sax mittlerweile gekauft ?

Vielen Dank und Gruß

Gio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden