"Bleolz"-Bläser ;)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Be_ne, 14.April.2006.

1. Be_ne

Be_ne Schaut nur mal vorbei

Blech+Holz= Bleolz? o_O who knows :D

So, Hallo!
    Vielleicht werden mich ein paar Leute ausm Musiker-Board unter dem Namen crazy_banana kennen. Ich bin eigentlich Posaunist, aber habe mich zum Zweitinstrument Altsaxophon entschieden. Habe schon in letzter Zeit ein paar Altsaxes ausprobieren dürfen (aber immer war kein Keilwerth da :-x ) . Vielleicht fällt in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten die Entscheidung, welches Saxophon ich nehmen soll.
    Zur Auswahl stehn:
    -Yamaha YAS 275 (Hab da was dran auszusetzen, aber bitte steinigt mich nicht gleich ;) : der Klang kam mir ein bisserl blechig vor! (im gegensatz zu Anderen...))
    und
    -Jupiter JAS 567 565 (Fand ich echt super :) Ne bekannte quält dieses Ding schon etwas länger-sie hatte noch nie Probleme damit!)

Naja, momentan trete ich aber immernoch auf der Stelle, meine Eltern hab ich zwar schon drauf angesprochen, bekomme auch sicherlich eins (bzw: Ich darf mir eins kaufen ... *rolleyes*). Aber sie meinen immernoch "langsam, langsam"-Das ist mit Sicherheit besser, aber ich bin echt so ungeduldig-ich will endlich mein ALTSAXOPHON HABEN *lach*

Zur Person: Bin ein 14 Jähriger Hesse... also achtung *gg*, die Hesse kumme :p
    Ich geh momentan in die 8. Klasse aufs Lessing-Gymnasium in Lampertheim und Wohne in Bürstadt, sind kleine Käffer, kennt ihr bestimmt nicht... sind ca. 60 KM von Frankfurt weg.
    Ich spiele seit knapp 8 Jahren Posaune, Jupiter mit Quartventil (die Bezeichnung weiß ich nich, schäm :oops: ). Hoffe habe jetzt nicht zuviel gelabert und es ist niemand *zzzZZZzzz*

LG, Benedikt :)

PS: verzeiht mir die Rechtschreibfehler: bin noch am Telen und eh nich mehr so ganz auf der Höhe... Um die Uhrzeit und einer vorher schon durchtelefonierten Nacht =)

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Zunächst mal: Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit dem Saxophon;-)

BTW, Posaunen sind uns für die Rythmusgruppe ebenso willkommen:p - ne, im Ernst, keiner hier wird dich dafür steinigen sondern lieber zuhören. Ich kenne viele Musiker, die glauben, dass Saxophone zum Blech gehören und irgendwie ist da eine gewisse Verwandschaft spürbar ;-)

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Herzlich Wilkommen
    Sind uns ja recht ähnlich :D

Ich 14 = Du 14
    Beide im Gymnasium
    Wohne auch in nem kleinen Kaff :D
    Heisse zum 2. Namen Benedikt
    Und such mir gerade ne Posaune :D

Noch viel Spass am Sax!

4. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Willkommen. Schön, dass wieder jüngere kommen :).

Kauf dir lieber noch keins sondern leihs dir (Musikschule, Musikgeschäft). Wenn du noch nicht spielen kannst, kannst du dir doch keine richtige Meinung über die verschiedenen Saxophone bilden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden