Ich denk scho den ganzen Tag drüber nach, obs denn Saxophonisten gibt, die eindeutig dem Blues zuzuordnen sind. Leider sind meine Kenntnisse darüber offensichtlich nicht ausreichend...also frag ich euch mal Auch wenn ne genaue Zuordnung da vll nich so einfach is - Kennt ihr Blues-Saxophonisten, oder gute Bluesalben von Saxophonisten?
eindeutig dem Blues zuzuordnen sind sehr viel, aber Nee aber check out Stanley Turrentine auf'm Jimmy Smith - Midnight Special Album - Titel Track (reine blues saxophone playing), oder Illinois Jaquet - The Blues That's Me (Album) - oder - Gene Ammons oder Eddie "Cleanhead" Vinson (Kidney stew blues), David "fathead" Newman (bei Ray Charles dabei) . . . und . . . und . . . der nächste . . . bitte gruss - spike (der kann's auch)
King Curtis. Z.B. hier! George Adams. Archie Shepp. Barbara Thomson. . . und . . . der nächste . . . bitte Gruß saxfax
Dann wären da noch: Eddie Shaw, King of the Road A.C. Reed, Take These Blues and Shove 'Em Noble "Thin Man" Watts, King of the Boogie Sax Jimmy Forrest, Night Train; Forrest Fire Eddie "Lockjaw" Davis, Trane Whistle Sonny Stitt, Stitt Meets Brother Jack ...der nächste bitte... Gruß Uli