Blues Saxophnisten

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von S4ndm4n, 5.November.2007.

1. S4ndm4n

S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

Ich denk scho den ganzen Tag drüber nach, obs denn Saxophonisten gibt, die eindeutig dem Blues zuzuordnen sind.

Leider sind meine Kenntnisse darüber offensichtlich nicht ausreichend...also frag ich euch mal ;)

Auch wenn ne genaue Zuordnung da vll nich so einfach is - Kennt ihr Blues-Saxophonisten, oder gute Bluesalben von Saxophonisten?

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

eindeutig dem Blues zuzuordnen sind sehr viel, aber Nee aber check out Stanley Turrentine auf'm Jimmy Smith - Midnight Special Album - Titel Track (reine blues saxophone playing), oder Illinois Jaquet - The Blues That's Me (Album) - oder - Gene Ammons oder Eddie "Cleanhead" Vinson (Kidney stew blues), David "fathead" Newman (bei Ray Charles dabei) . . . und . . . und . . . der nächste . . . bitte

gruss - spike
    (der kann's auch)

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

King Curtis. Z.B. hier!

George Adams.
    Archie Shepp.
    Barbara Thomson.
    . . und . . . der nächste . . . bitte

Gruß
    saxfax

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Dann wären da noch:
    Eddie Shaw, King of the Road
    A.C. Reed, Take These Blues and Shove 'Em
    Noble "Thin Man" Watts, King of the Boogie Sax
    Jimmy Forrest, Night Train; Forrest Fire
    Eddie "Lockjaw" Davis, Trane Whistle
    Sonny Stitt, Stitt Meets Brother Jack

...der nächste bitte...

Gruß
    Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden