Bluessaxophonisten Suche cds

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von edosaxt, 19.Dezember.2011.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hallo

Ein alter Bluesrocker, mit dem ich lange eng zusammengearbeitet habe geht in den Ruhestand!
    Da brauch ich ein "amtliches" Geschenk.
    Der Mann hat die größte bluesgitarren cd / Vinyl sammlung aller Zeiten, damit brauch ich also gar nicht erst zu kommen.
    Ich Suche also Geheimtipps: cds von wirklich guten "old School" bluessaxophonisten, die nicht jeder kennt

Für jeden Tipp dankbar:

Edo

2. Jelutong

Jelutong Schaut nur mal vorbei

Hallo,

Mein Tip ist "Richard Bargel & Major Heuser". Die spielen leider nur Gitarre, dafür aber richtig guten Blues.

Viel Spaß beim hören

Frank

3. flar

flar Guest

Hallo Edo,
    direkt „Blues“ fallen mir gerade keine ein, aber im 50èr Jahre R&B und R`n`R Bereich jede Menge.
    Probier doch mal von den folgenden Leuten etwas zu finden:
    Sil Austin, Buddy Lucas, Big Al Sears, Wild Bill Moore, Jesse Powell, Sam the man Taylor, Bullmoose Jackson oder Big Jay Mcneely.
    Als Sampler kann Dir unteranderen empfehlen:
    Titanic and 23 other unsinkable saxblaster (erschienen bei Westside Wesm 539)
    Groove station saxblasters vol.1 (Westside Wesa 823)
    Saxophony Jubilee honkers and shouters (Sequel Records Nem cd 748)
    Aus den 90èrn gibt es zwei sehr gute Cd`s von Noble thin man Watts mußte mal im Netz gucken.
    Für mich ist der saxophonistische Oberhammer in dem Bereich die Cd „the trisaxual soul champs
    ( Black top records Bt 1059) mit Mark Kaz Kazanoff, Grady Fats Jackson und Sil Austin.
    Ich weiß nicht ob man diese Cd`s noch bekommen kann, bestellen könntest Du so etwas bei Crosscut Records Bremen oder auch bei Bear Family Records, sind beide im Netz zu finden.
    Das ist für Puristen mit Sicherheit nicht DER Blues, aber ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
    Weiterhin fröhliches saxen Flar

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Doug "Mr. Low" James und Sax Gordon

lg
    Thomas

5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Edosaxt,

mir fielen da ein:

zunächst back to the roots:
    - Louis Jordan (Wer hat den Rock ´n Roll erfunden und wann war das?)
    - Wynonie Harris

(Eddie Harris etc. waren ja schon genannt.)

Wenn´s dann moderner sein soll (80er etc letztes Jhd):
    - Albie Donnelly - Supercharge (vorzugsweise life at Tina Onassis´wedding)
    - Juke (ähnlicher Haufen ohne Albie)
    - Pee Wee Ellis (wenn´s funky sein darf)
    - Chevallier Brothers (mit Sax und Vibe!)

Viel Spaß beim Aussuchen....
    Ansonsten musst Du selber blasen, Du weisst doch, wie bei den Weihnachtsgeschenken, da steht selbst Laubgesägtes ganz hoch im Kurs ;-)

keep on rockin´

Dein Saxax

6. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Wenn Du nicht bei Amazon suchen magst, dann tu ichs halt für Dich :)
    Ich hab diese CD hier daheim, die mal auf SOTW erwähnt wurde, da stehen vorne ein paar Namen drauf, die wahrscheinlich nicht jeder kennt. Zumindest nicht jeder Gitarrist (ich kannte sie auch nicht bis auf Curtis, Hawkins, Jacquet und Lockjaw):
    [img align=left width=300]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MVD29ZCQL._SL500_AA300_.jpg[/img]

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden