Bob Mintzer war obergenial

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 28.Februar.2008.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Gestern spielte Bob Mintzer mit den Yellowjackets in Berlin. Die Band hat mich echt umgehauen. Sie haben rhythmisch sehr vertrackte, absolut lebendige Musik gespielt. Bob am Saxophon und EWI entwickelte einen unfassbaren Ideenreichtum, seine Instrumentenbeherrschung ist enorm. Er lässt seinen Kollegen aber auch genug Raum zur eigenen Entfaltung, die vor allem der Schlagzeuger Marcus Baylor zur weiten Ausflügen nutzt.

Wer die Chance hat die Band zu hören sollte sich diese nicht entgehen lassen.

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Großes Schweigen in diesem Thread - sogar Leon hat es die Sprache verschlagen. Wir sind wohl alle neidisch auf dich und müssen dieses verpasste Erlebnis erst noch verdauen. Ich muss mal schauen, ob die Jackets auch in der Nähe von Essen spielen werden.
    Wie auch immer - es sei Dir gegönnt!

Schönes Wochenende - Uli

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Dienstag 11.3. Domicil Dortmund!

Gruß
    Markus

4. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe Karten für den 18.3 in Aschaffenburg, Coloss Saal

=) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :) :) :idea:

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Berti,

unter 18.03 im Colos-Saal in AB finde ich nur Nazareth aber keine Yellowjackets, siehe link: http://www.colos-saal.de/

Gruß Mo

6. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

@ Mozart

Sorry für die falsche Information, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Konzert am 18 stattfindet. Hab mich da aber geirrt. Situation war folgdene: Abends gegen halb 6 ruft mich en Kumpel an, " ey wir ham en problem, das konzert ist heute, am 12.3!!" haben uns da total im Datum vertan

Das Konzert war der wahnsinn...obergenial geil, die Yellow Jackets haben über 2 Stunden gespielt, 3 Zugaben. besser ging es nicht!

Hoffe, sie kommmen noch mal nach Deutschland.. werde auf alle Fälle noch mal hingehen.

Lg Berti

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Bis zum 1.8. sind die Yellowjackets noch in Europa unterwegs, und dann ab Ende Oktober wieder (zunächst wohl in Großbritannien und Irland). Weiter ist auf der Website noch nichts verzeichnet.

Gerade schwelge ich in der Aufnahme von "Azure Moon", vom Kölner Konzert 1995 mit der WDR Bigband...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden