Böhm Klarinetten Atelier

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von montreal, 28.Dezember.2011.

1. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich bin bei ebay über folgenden Anbieter gestolpert:
    Böhm Klarinetten Atelier in Attendorn.
    Er hat verschiedene Vintagehörner vorrätig, größtenteils generalüberholt.
    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht?
    Gruß, Thomas

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Ist mir bei Ebayauch schon öfter aufgefallen. Die Preise des Ateliers fand ich aber eher abschreckend. Deshalb gibts von meiner Seite keine Erfahrungen.
    Sind die jetzt preisgünstiger geworden?

3. montreal

Ja, sind sie wohl. Die Preise, die ich gefunden habe, waren im normalen Händlerbereich. die Frage ist jedoch, wie es mit der Qualität aussieht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Thomas

4. montreal

Hallo, nochmal!

Aktuell findet man wohl keine Angebote, weil der Anbieter bis zum 09.01.2012 in Urlaub ist.
    Gruß, Thomas

5. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Der ist sowas wie ein "running gag" und taucht hier und woanders regelmäßig auf, meist in der Rubrik "ebay Stilblüten" oder "Kurioses": Zum Einen sind die Preise drastisch überhöht (weswegen die Hörner auch immer wieder eingestellt werden), zum Andren hat er von alten Saxen wohl eher wenig Ahnung, wer würde sonst schon ein 67'er Mexi-Conn (sinngemäß) als "aines der besten und gesuchtesten Hörner von Conn" bezeichnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er schon jemals eines seiner Hörner verkauft hat, bzw sich ein Käufer hier freiwillig outen würde :)

6. montreal

Hallo!

Wie ich oben schon gepostet habe, hat er seine Preispolitik wohl überdacht und angepasst.
    Wenn jemand ein Mexico-Conn als eines der gesuchtesten Conn bezeichnet, muss er nicht unbedingt keine Ahnung haben, vielleicht sucht er einfach nur Käufer ohne dieselbe. Wobei das zugegebenermaßen genausowenig für ihn spricht.
    Gruß, Thomas

7. fruitbat

fruitbat Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne ihn nur wegen seiner Baß-Klarinetten. Da sind die Preise auch bischen überzogen, aber die Auswahl ist nicht übel. Über ebay würde ich aber nicht kaufen, sondern hinfahren und ausprobieren. Web ist unter la clarinette de zu finden. Am Telefon war er sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Aber wie gesagt, lieber hinfahren...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden