Bohland und Fuchs

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Jazzzzer, 28.September.2008.

1. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein geliehenes Alt-Sax der Marke Bohland und Fuchs (Bas 32). Ich habe auch schon einen sehr interessanten Testbericht zu (anscheinend) ähnlichen Saxophonen dieser Firma gefunden.

Wie im Testbericht zu lesen ist (auch mein erster Eindruck), ist das tiefe B nur sehr schwer erreichbar (meiner Meinung nach sogar schwerer als beim Tenor meines Bruders). Meine Fingerlage liegt so auf dem Sax, dass ich, wenn ich das B erreichten will teilweise das Cis aus versehen mitdrücke.
    Bei normalen Saxophonen ist käme immer noch ein B wenn man das Cis zusätzlich drückt. Bei diesem Alt jedoch geht die Cis-Klappe auf.

Meine Frage: War es bei älteren Saxophonen normal, dass wenn man B und Cis drückt, dann die Cis Klappe aufgeht, oder ist dies ein Einstellungsfehler?
    Gruß Lukas

2. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... hmmm ... ich habe zuvor nur altes gerümpel gespielt.. so was habe ich nie beobachtet... ich glaub, das soll nicht so
    lg mg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden