Bois Ligatur

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Bloozer, 20.Januar.2006.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe, aber ist das einfach so ein Gummiring? Oder ist da etwas speziel dran?
    Die Idee an sich, finde ich gar nicht mal so schlecht...
    Kann man das nicht auch im Baumarkt kaufen? :-D

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@benu
    wenn du in Bern bist kannst du dir ein paar sog. O-Ringe bei Gummi Oberleitner(Grobag) kaufen, so 3,4 Stück. Gibt in allen Durchmessern. Ich hab mal Versuche gemacht, weil ich ohnehin ein paar da hatte - geht schon, bringt aber nicht viel, weil eine Rovner Lig bequemer ist und in etwa den selben Effekt hat.

antonio

PS aber die Bois kenn ich nicht :-D

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Die Kappe scheint mir der einer François Louis mehr als ähnlich. Sie hält und ich würde sie keinen allzugroßen Belastungen aussetzen.

Und das andere Ding? Eine Überwurfmutter? Also eine Lig sollte schnell und bequem anzulegen sein. Für mich kommen da nur welche mit einer Schraube in die nähere Auswahl.

Hier mal ein Link zu deren HPBois Ligature

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Besteht bei der Bois Lig nicht die Gefahr, dass sie wie bei einer Wippe wirkt: wenn das Blatt vorne an der Öffnung mit den Lippen gedrückt wird, dann geht es hinten vom Tisch weg....bin skeptisch :roll:

6. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Mhh, da der Ring ja nicht rund ist (innen), sondern so kantig, hat das Blatt ja immer nur 2 klitze kleine ecken, die es als auflage fläche hat, das heisst, der Druck dort ist grösser, als wenn es überall aufliegen würde!?!

Ich jedenfalls mit mit meiner Rovner glücklich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden