Bongos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Saxinator, 25.Dezember.2013.

1. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

Hallo
    vieleicht sind hier ja ein paar ex-drummer etc.
    also...ich habe bei dem großen t mir das Milenium Bongoset betsellt mit den Fellmaßen 6.5 und 7.5

gesendet hat mir thomann aber die LP CP221-DW
    mit den fellmaßen 6 und 7
    sol ich dies melden oder nicht?

mfg
    Lukas

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Auf der einen Seite sind es ein paar Euro Differenz, auf der anderen fehlt ein halbes Zoll. Schwere Frage ;-)

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Tja, das sind sicher keine Spitzenbongos, aber dafür sehr preiswert. Ich glaube nicht, dass der Größenunterschied viel ausmacht.

4. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

das heist???

5. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Die Entscheidung kann dir doch niemand abnehmen. Ich würde deshalb keinen Aufstand proben und die Dinger behalten. Freue dich, dass die Bongos rechtzeitig angekomemn sind und mach über Weihnachten Musik.
    Hartmut

6. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

... dass allein vom Größenunterschied her keine besonderen klanglichen Differenzen bestehen sollten. Viel wichtiger ist die Fellqualität, der Korpus und die Verarbeitung. Das kann man aus dem Katalog nicht beurteilen. Wenn Dir die 8 Euro den Aufwand wert sind, schicke sie zurück.

7. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

hey,

das kommt drauf an, was du mit den bongos vorhast. wenn du richtig bongospielen lernen willst brauchst du größere bongos. standard ist 7 1/4 für die macho und 8 1/2" für die hembra. gute bongos sind zb die matador von latin percussion, mit vernünftigen fellen drauf sogar sehr gute. sonst gäbs noch die latinoserie von sonor, die sind zwar häßlich, spielen aber gut.
    preislich liegen die aber über hundert euro.
    für die entwicklung einer annehmbaren spieltechnik würde ich eher die millenium bongos nehmen. ist aber lange her das ich auf denen mal gespielt habe. die hardware ist nicht für dickere felle geeignet und wird sich aufbiegen (die haken).
    für nur ein bißchen rumtrommeln ist das aber alles egal.

gruß
    zwar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden