Moin Moin Junx und Deerns, ich habe gestern meine neue, alte Altkanne abgeholt und mir gleich die Finger wund gespielt! Ich habe mir ein Keilwerth Toneking Bj.1960 in einem tollen Zustand geleistet und kann von dem Teil jetzt nicht mehr die Finger lassen! Hat das Teil einen Druck! Mann, Mann, Mannn! Der einzige Wehrmutstropfen ist der leicht beschädigte "Angel-Wing". Von dem Emblem in der Mitte ist ein kleines Stück abgebrochen. Ich habe mal gelesen, man kann die "Wings" noch irgendwo bekommen. Hat da jemand Infos drüber? Ich habe die Suchmaschinerie schon angeschmissen, aber noch nichts heraus bekommen. Ich würde auch nur "orikinol-Look ", bzw. "Orikinol-Teile " anbauen, wenn es nichts tolles, heiles gibt, bleibt die Kanne halt so! Ist ja eh nur für's Auge ! Auch ohne die "heilen" Wings bin ich immer noch akustisch völlig auf Wolke 7! Lieben Gruß, Lars
Moin Hein, denn ma herzlichen Glühstrumpf ;o) Wenn das Teil Druck hat, denn... Sax and Violence Have Phun, LO
Wow! Nach dem Youtube-Clip weiß ich endlich, was es bedeutet, wenn man sagt: "Das Horn geht ab wie eine Rakete." Gruß Joachim
Hi Joachim Also ToKo aus Pinneberg hat welche aus Kunststoff, welche eine Kopie des Originals sind. Du kriegst auch welche aus Blech direkt bei Keilwerth. adresse zwischen den Links oder "holzblasinstrumentenstudio" googeln. Habe selbst ein NewKing Tenor und Alto aus der Zeit und weiß, was Du meinst. JEs
Moin JEs! Danke für diese Info, habe dort gleich mal angerufen und gleich geordert! Danke und schönes Wochenende, Lars Ein hoch auf das Internet!
Wenn Du nach »Engelsflügel« i.V.m. »Keilwerth« suchst, ist die Trefferquote deutlich höher. Liebe Grüße Klaus
Hallo Lars, ich habe auch ein New King und ein Toneking speacial Tenor. Willkommen im Club. Mit den Dingern kann man 'ne Fichtenschonung roden! An meinem New King hab ich auch einen Engelsfügel aus Metal. Ich hätte zwar auch lieber einen originalen aus Kunststoff, aber die sind wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen. Aber mit dem Metallteil gehts auch. Bei eBay hatte vor einiger Zeit auch jemand Nachbauten aus Kunststoff verkauft. Ich kann deine Freude nachvollzielen. Ich habe seit Sonntag ein Toneking Sopran. Selbst so eine Klappen-Vuvuzela von Keilwerth geht ganz gut ab. Also noch viel Spass mit deinem neuen Sax. Gruß - Rolf
Moin Lars, Keilwerth selbst verkauft die Engelsflügel, soweit ich weiß sogar in Kunststoff, ich selbst habe lieber einen silbernen genommen, sind einfach stabiler. Gruß, xcielo
Hallo Heinkaptain, ich freu mich für dich, dass du so glücklich bist. Grüße von einer, die noch auf Suche ist. Cara
Mein Keili ist aus der gleichen Zeit. Ein altes Selmer Bundy special, baugleich mit einem New King. Die Kanne klingt rotzig-jazzig und sieht einfach nur geil aus. Gruß Hans
Hi, ja, auch ich kann dein "Booooaaahr bin ich glücklich!" nachvollziehen. Spiele ebanfalls ein Toneking (1958) und bin begeistert. Als Tipp auf dem Weg der Suche nach Engelsflügeln: http://www.saxophon-spezialist.de/index.html Wünsche weiterhin viel Freude mit deinem Instrument, Gruß Keith
Servus und willkommen im Forum und speziell auch im Keili-Club. Selbst tröte ich auch die ganze Toneking/New King-Familie (Sopran-Alt-Tenor) aus Anfang/Mitte der 60er-Jahre und würde jedenfalls nicht gegen was Neues aus der heutigen Hightegh-Zeit eintauschen. Die alten Ladys haben zwar ihre Zicken und Kanten und da heißt es auch öfters mal wieder daran herumschrauben und auf Vordermann bringen, doch gerade dass macht für mich persönlich den Reiz aus, um solche Vintages auch wirklich zu lieben. Grüsse vom Schwarzwald und allzeit viel Spass und Freude mit dem Horn. Wuffy