Hi Leute, heute abend habe ich »Branford Marsalis Quartet« erlebt. Es war sehr schön, lustig (nicht so ernst wie bei M. Brecker Konzerten) und die Musiker waren sehr gut drauf. Wenn Marsalis im Herbst nach Deutschland (Hamburg, Frankfurt, Berlin, Stuttgart) kommt, empfehle ich euch das Quartett sich anzuhören. http://www.branfordmarsalis.com/branford/intro.cfm BRANFORD MARSALIS QUARTET Branford Marsalis - Saxophones Joey Calderazzo - Piano Eric Revis - Bass Jeff "Tain" Watts - Drums
Hi Delta, wo hast du ihn denn gesehen? Im übrigen kann ich dem nur beipflichten. Ich freue mich schon sehr auf seinen Frankfurter Auftritt im November. Übrigens: Im Events-Kalender (November) stehen schon sämtliche Tournee-Termine in Deutschland! Wer geht noch mit in das Frankfurter Konzert?? Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
@Holger, Marsalis hat am 12. Juli in Luxemburg gespielt. Er hat einen Selmer BA Tenor mit Guardala mpc und einen Selmer MKVI Sopran (versilbert) mit Kautschuk mpc und F. Louis Ligature gehabt. Der Schlagzeuger Jeff "Tain" Watts hat auch schon mit Kenny Garrett gespielt.
Brandford Marsalis ist am 17.7. auf dem Palatia-Jazz- Festival an der Deutschen Weinstrasse: Hab mir natürlich schon ne Karte gesichert. Kommt noch wer vom Forum? Nähere Infos gibts unter: www.palatiajazz.de Apropos: Noch ne kleine Werbung in eigener Sache: Am 25. Juli spielt unsere Bigband (www.tc-bigband.de) auf ebendiesem Festival zur Jazz-Matinee. Gruss Nobbi
In Luxemburg war Marsalis in sehr guter Verfassung. Er hat viel Scherze gemacht, Bier auf der Bühne getrunken, mit Publikum geplaudert u.s.w. Marsalis spielt selten Top Töne und Zircus Effekte á la J. Carter macht er nicht. In einem Stück hat er auf einem Subton die Zirkular Atmung wunderschön demonstriert. Schnelle Stücke wie »Cheek To Cheek« waren präzise wie Kalaschnikow Salven. Auch auf dem Sopran hat er mächtig Gas gegeben. Das Mikro war ein Sennheiser MD 421 U.