Brauche ein Selmer Alto

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Nelson, 29.Oktober.2011.

1. Nelson

Nelson Schaut öfter mal vorbei

Hi Leute

kann mir jemand sagen wie ich kostenlos an ein Selmer Alto rankomme? Ich spiele jetzt 10 Jahre ununterbrochen zirka 3 Stunden täglich Saxophon. Mein altes Alto ist invalide...habe es kaputtgespielt.

Es gibt ja immer wieder Fälle wo so ein Selmer einfach so daheim rumliegt und nie benutzt wird. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Würde natürlich auch gerne dafür was tun.

Zum Beispiel vorlesen oder spaziergehen oder zusammen was sinnvolles anstellen, verreisen oder die Differentialgleichung oder Galois-theorie erklären. Was meint ihr? Ist das nicht eine gute Idee?

Grüssi

nelson

2. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

....und ich bräuchte noch ein selmer bari, am besten mk VI, und zwar gut erhalten und generalüberholt-natürlich für umme, hat jemand von euch das zufällig rumliegen und brauchts nicht mehr? :)))

3. Nelson

Das ist mein Ernst. Während meines Zivilisationsdienstes war ich mal bei jemandem...der hatte gleich drei Stück - Selmer - im Schrank...hat sie aber nie angerührt...einfach so als Geldanlage.

Grüssi

4. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

klar, vielleicht hat der auch noch ein selmer bari im schrank :))) oder nen ferrari, den er mal ausgefahren haben will in der garage ........

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ahhh... The brain!

Geldanlage kann funktionieren. Immerhin zeigt das, dass Du dir prinzipiell darüber im Klaren bist, hier über Werte von u.U. mehreren tausend Euro zu schreiben. Es gibt sicher auch immer mal wieder jemanden, der ein nicht mehr benötigtes Horn verschenkt.

Aber hier danach zu fragen, ist ungefähr so realistisch, wie ein Rudel hungriger Hunde zu fragen, wer Dir eine Wurst abtreten möchte.

Cheers HanZZ

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich warte auch immer noch auf die Omma, die mir sagt, dass sie mir ihren Steinway Konzertflügel, der eigentlich immer nur eingestaubt wurde, schenken möchte...

Würde auch den "Zauberberg" vorlesen...gerne!!!

7. mato

mato Strebt nach Höherem

Den Zauberberg gibts auch als Hoerspiel. Du kannst ja einen Thread eroeffnen und fragen, ob es dir jemand schenkt, dann brauchst du es nicht selbst vorlesen

8. Nelson

Du hast bewiesen das du Geist hast - Bruder.

yeaaaa

9. Toffi

Mist...hätte ich so gerne gemacht, echt :lol:

10. rbur

rbur Mod

Ich habe grade in einem anderen Forum einen Moderator angepampt, der meine Off-Topic Beiträge gelöscht hat. Aber langsam beginne ich ihn zu verstehen ...

11. Nelson

Im Grunde ist es nicht schwierig mehr oder weniger kostenlos an ein Selmer Alto ranzkommen. Man geht einfach auf die Fußgängerzone und bitte jedem um einen Euro. Dafür spielts ud ihm ALLE MEINE ENTCHEN VOR oder so was ..oder du sagt einfach es ist für einen guten Zweck. Du sagst einfach du würdest dich für den Ehrhalt des Bobop einsetzen.

Grüssi

12. Toffi

Das betrifft hier ja wohl den ganzen Thread...

13. rbur

rbur Mod

14. Nelson

während ich die ganze Zeit improvisiere spielt ihr nach Noten.

Grüssi

15. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey Nelson
    ... nimm doch eins davon!

so ein Pesch! Kein verlass auf dienSelmer-Besitzer. ;-)

Frag doch mal Dreas - der hat eins!

Gruß
    Dieter

16. Gast

Gast Guest

@Nelson

Komisch....so hiess mein erster Papagei...
    aber gut....es gibt da so ein Selmer Alto in Gold, das könntest Du meiner Holden bestimmt abschwatzen. Ich habe es ihr vor nunmehr 20 Jahren zur Hochzeit geschenkt....
    es ist halt etwas arg klein....sie trägt es manchmal als Ohrring - aber drauf gespielt hat sie noch nie.
    Versuch doch mal Dein Glück !! :)

CBP

17. Rick

Rick Experte

Hallo Nelson,

was willst Du denn mit so einem überbewerteten, gehypten Geldanlage-Teil?
    Wenn Du wirklich spielen möchtest, such doch einfach allgemein nach einem guten Sax, weshalb muss es ausgerechnet ein Selmer sein? :-o

Mit verständnislosem Kopfschütteln,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden