Brauche Hilfe bei der Wertermittlung und Hersteller? Baujahr?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 2007waldemarr, 28.Dezember.2020.

1. 2007waldemarr

2007waldemarr Schaut nur mal vorbei

das Instrument hat keine Brüche und spielt. wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Anhänge:

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Mach bitte noch mal wenigstens ein Foto von der anderen Seite, auf dem man die Becherklappen und den linken Kleinfingertisch sehen kann.

3. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

DerSchriftzug ist so kunstvoll, dass man ihn kaum lesen kann. Grand Rapids, Michigan bringt uns vielliecht weiter, denn dort war die Firma "York" von 1882 bis 1930 ansässig, (sagt das Internet)..

4. 2007waldemarr

2007waldemarr Schaut nur mal vorbei

hier noch ein paar fotos.

Anhänge:

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Unter „York“ wurden Conn Stencils vertrieben- das ist es sicher nicht, außerdem eher von später als 1930, da beide Becherklappen auf einer Seite sind.
    Tippe auf Mitte dreißiger Jahre, oder es ist ein technisch überholter, nachgereichter Spätentwickler.

Vielleicht kommt ja noch jemand auf den Hersteller? Michigan deutet auf amerikanischen Ursprung, aber weder Conn, Buescher, Martin, Holton, King scheinen so recht zu passen.

Zum Wert: nach meiner Einschätzung eher was für Bastler, daher irgendwo zwischen 100 und 200€ anzusiedeln, kann aber mehr sein, falls sich doch noch ein anerkannter Hersteller findet.

6. ppue

ppue Mod Experte

Ich werfe mal zwei Tische ins Rennen:

upload_2020-12-28_21-17-12.png

Davon abgekupfert ein C.A.-Wunderlich-Tisch_

upload_2020-12-28_21-18-27.png

Den gibt es dann noch bei einem "Dearman"-Saxophon, ohne dass ich weiß, was das sein sollte (wahrscheinlich ein Wunderlich-Stencil):

upload_2020-12-28_21-21-26.jpeg

Ich sag mal Wunderlich.

7. ppue

ppue Mod Experte

Aber Export nach Amerika kommt mir dann doch komisch vor )-:

8. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Wie heißt bloß das Modell? Nestager? N.E: Stager?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden