brauche kaufberatung für Tenor-Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sorrat, 24.September.2004.

1. sorrat

sorrat Schaut nur mal vorbei

hallo,

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! ich spiele seid 8 jahren alt sax und möchte jetzt auf tenor umsteigen! ich habe aber leider keine ahnung welche marke außer yamaha und selmer gut sind?...die preisklasse sollte zwischen 300 und 700 euro sein. vielen dank

2. laszarus

laszarus Schaut öfter mal vorbei

hallo sorrat!

ich habe ganz, ganz gute erfahrungen mit meinem jupiter-sax gemacht. ich habe mir auch eine preisklasse unter 1000 euro gesetzt und da bekommst du - meiner meinung nach - viel sax für "wenig" geld.

zum beispiel das jp-587gl bekommst du unter 900 euro. die ausstalttung ist meiner meinung nach auch ganz gut, ein stabiler case ist ebenfalls mit dabei.

vom klang her bin ich auch ganz zufrieden - für diese preisklasse. aber ich glaube am besten ist, wenn du dieses ding sowieso mal selbst antestest.

viele grüße,
    andi

3. Kluizenaar

Kluizenaar Schaut nur mal vorbei

Hallo

Hmm... Wenn du schon so lange Sax spielst kannst du doch einigermassen beurteilen ob ein Sax gut ist oder nicht.
    Ich würde dir deshalb empfehlen auch etwas Gebrauchtes in Betracht zu ziehen. Da bekommst du unter Umständen auch sehr viel Sax für "wenig" Geld(Mir ists so ergangen)
    Und ein gebrauchtes, aber gutes Sax macht meines Erachtens mehr Freude als ein Neues, das aber eher besch...eiden tönt(Nichts gegen Jupiter o.Ä.)

Gruss

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich würde in der Preislage ein Expression Tenor kaufen.

5. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Selmer hat doch gar keine Instrumente in dieser Preislage!??!

ODer hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

6. Ger

Ger Schaut öfter mal vorbei

Wenn du ein gutes Sax in dieser Preis suchst, dann mußt du Glück haben.
    Vielleicht ein Schnäppchen in ebay ergattern. Keilwerth, Conn, Bueschers sind zum Teil recht billig aber auch gut.
    Du musst dich aber schon einwenig auskennen, damit du keine Gießkanne kaufst!

7. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Von Ebay würd ich ganz,ganz dringens abraten, den Fehler hab ich 2mal gemacht, nie mehr!!!
    Ein Instrument werde ich nie mehr bei Eba<y kaufen!

Mundstücke aber schon.

Ich würde dir doch dringlichst empfehlen das Instrument vorher anzuspielen!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden