Hallo Leute, ich möchte mir diese Woche ein neues Alt Sax zulegen. Bisher jabe ich auf einem Jupiter ca. 2-3 Jahre gelernt und will mich jetzt auf eine bessere Marke festlegen. Ich spiele meist Rock bzw. Funk und mag einen vollen aber hellen Ton. In Frage kämen in etwa Yamaha YAS 62 bis 82 Z evtl Selmer Super Action II oder III. Yanagisawa soll zu klassisch klingen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag. Tschau Jürgen
Keilwerth Shadow wäre auch noch eine Möglichkeit, oder ein B&S Medusa, die werden allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut. Vielleicht würde sich noch ein Ladenhüter finden lassen. Oder nen schönes Vintage? Mk6 oder ähnlich...auch sehr schön Am Besten in nen Laden gehen und selbst testen.
Wenn du eher einen helleren Klang suchst, ich weiß nicht der Keilwerth Shadow für dich wäre. Meine Meinung nach sind die höhere Töne klingen etwa zu "weich" für Jazz/Pop. Der Shadow ist ein edle Kanne aber wenn du es heller brauchst würde ich eher der Keilwerth SX90 serie vorschlagen - Messing/Goldlack. Der Neusilber modele (klarlack/matt gebürstet) wäre auch etwas zu probieren. Viel Spaß!