Brilhart Alto Mouthpiece

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von felburr, 24.Juli.2025 um 21:21 Uhr.

1. felburr

felburr Schaut nur mal vorbei

Hi zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Vintage Brilhart (am ehesten Tonalin). Ich habe mal ein wenig recherchiert, aber sehr wenige gefunden. Hat jemand ne Idee wie oder wo man am besten an so ein Mundstück rankommen könnte?

Beste Grüße
    Felix

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Wenn du Glück hast bei saxophon-service in Berlin. Mal anrufen, weil auf der öffentlichen Liste auf der HP ist keines für Alto...

3. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich kann deine Frage nicht sinnvoll beantworten. Aber kommen Clones auch in Frage? Dann würde ich das Philtone Orion zum Testen in Erwägung ziehen. Gibt’s vielleicht auch bei Saxophon-Service…

4. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

+ 1 fürs Orion

5. felburr

felburr Schaut nur mal vorbei

Danke für eure Ideen! Clones muss ich mal schauen, das Orginal würde ich eigentlich schon gerne mal anspielen.
    Ich werde mich wahrscheinlich mal bei PMS Music Hamburg, Vintage Saxophone Düsseldorf und Saxophon Service Berlin umhören. Oder hat jemand noch andere Adressen?

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

7. PlaySax

PlaySax Nicht zu schüchtern zum Reden

https://saxmundstykker.dk/Brilhart_mouthpieces.html

Hier gibt es gute Infos zu Brilhart - und Otto aus Dänemark verkauft auch welche. Hab da eines von 1940 her.

...und auf eBay.COM gibt's immer mal sowas.
    Da sind auch USTeile bei, die auf eBay.de - auch mit Weltweit-Einstellung - nicht erscheinen. Hab da gerade ein weißes MPC mit Seriennummer gesehen :)

Zuletzt bearbeitet: 25.Juli.2025 um 10:30 Uhr
  8. PlaySax

PlaySax Nicht zu schüchtern zum Reden

9. E-Flat

E-Flat Schaut öfter mal vorbei

10. JES

JES Gehört zum Inventar

Vintage Brilhart Tonalin, ist das ein spezielles Modell oder ein bestimmtes Material?

11. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Ein Modell in weiß.

https://theowanne.com/pages/brilhart

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden