Brilhart Personaline Bissgummi

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied5775, 14.Oktober.2015.

1. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

Liebe Foristen,
    ich besitze ein 50er Jahre Brilhart mit rundem Bissgummi (leicht ins Mundstück eingelassen), welches jüngst leider flöten gegangen ist. Weiß jemand, ob und bei wem runde Bissgummis zu bekommen sind?
    Vielen Dank für eure Tipps!
    GM

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo GreenMile.

Rufe mal den Kay Siebold an. Ich hatte ihn in der Vergangenheit mit einem ähnlichen Problem kontaktiert.

VG René

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Könntest auch eins mit Sugru modellieren.
    Hab ich bei meinem Personaline gemacht und hat gut funktioniert.

4. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

Ist Sugru gesundheitlich unbedenklich?
    Gruß

Sandsax gefällt das.
  5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@gefiko:
    das ist ein sehr guter Einwand, danke! Ich kann es ehrlichgesagt nicht sicher beantworten; auf der Herstellerhomepage steht:

"Einmal verfestigt, ist Sugru chemisch inaktiv. Doch da Menschen auf alles Mögliche allergisch sein können, müssen wir zur Vorsicht raten. Sugru ist noch nicht als lebensmittelsicher zertifiziert, aber wir arbeiten dran. Bis dahin sollte sugru nicht in Kontakt mit Lebensmitteln verwendet werden."

Ich habe da für mich selbst anders entschieden und nehme aber meine Empfehlung für Andere sicherheitshalber daraufhin zurück!
    Ich hatte bisher allerdings größere Sorge bei konfektionierten, stinkenden, in China hergestellten Bissgummis. Führte zum Wegwerfen...

Dirk

Zuletzt bearbeitet: 15.Oktober.2015
    Rick gefällt das.
  6. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo @GreenMile,
    messe doch einfach den Durchmesser und besorge Die ein passendes Locheisen (etwas (0,5-1 mm) kleiner als die Öffnung/Vertiefung), dann kannst Du sowas zukünftig aus jedem Bißgummi selber sauber ausstanzen. Schere oder Messer (Skalpell) ginge auch wird aber lange nicht so sauber!

Gr. Stefan

Sandsax, kokisax und Rick gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden