Hallo aus der Schweiz Ich spiele (oder versuche es zumindest) seit bald 1 Jahr Sax und bin richtig "angefressen". Zusätzlich zu meinem Tenorsax liebäugle ich jetzt auch mit einem Alto, am liebsten hätte ich ein schönes Amerikanisches Sax. Kann jemand von euch etwas über ein Buescher Aristocrat von 1973 sagen? Kann man das kaufen für ca. 600 Euro (Fachgeschäft, mit 6 Monaten Garantie, laut Aussage guter Zustand). Danke für eure Tips. Claudio
@Harley "Kann man das kaufen für 600.- Euro? " Kann man ! Geh hin gib ihm 600.- Euro...und er wird es Dir verkaufen. Bestimmt ! Das funktioniert ! Sorry, Spaß beiseite. Das hört sich in meinen Ohren nicht schlecht an, vorrausgesetzt mit "Guter Zustand" ist nicht gerade mal " Spielfähigkeit" gemeint. Aber auch hier gilt , wie schon immer wieder betont: ANSPIELEN und AUSPROBIEREN. Vielleicht solttest Du auch vorher mal andere Altos anspielen , um ein Gefühl für die Lage zu bekommen und DANN das Gerät checken. Dann wirst Du schon merken , ob es Dir liegt. Gruß Benjahmin
Die Buescher ab 1963 sind Schülerinstrumente. Nix besonders. Für 600 Euro müssen da schon fast neue Polster drauf sein, damit dieser Preis gerechtfertigt ist. Bei ebay gehen die Dinge ab 1963 so um 300,- Euro in Europa und schon für 200,-- Dollar in Amerika weg.
@Saxer Gut ausgedrückt !! Das meinte ich mit " Nicht gerade mal spielfähig" Das Ding sollte schon richtig fit sein. Aber dann klingen sie nicht ganz schlecht ( je nach Geschmack ) und für den Preis gibt`s auch schlechtere Tröten. ( Aber wenn es ein halbes Jahr Garantie drauf gibt , dann kann man es nach ausführlichem Testen wohl schon wagen oder ?) Benjahmin
Claudio, Die Buescher company ist ubernommen durch Selmer USA in 1963 (ab ungefahr serienummer 381xxx). Die Aristocrats sind noch lange gebaut und ist eine echte Schulersax geworden und letztlig ist das die Selmer Bundy geworden. Fur eine echte Buescher muss man denn bevor 1963 sein! Ich funde die Preis etwas zu hoch! Habe selbst noch eine Aristocrat rund liegen (371xxx = 1961) der in Marz 2004 uberholt ist und noch gut spielt und zu verkaufen fur Euro 450. Foto's hier