Buescher aristocrat 200

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von claudemax, 9.Februar.2020.

1. claudemax

claudemax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Buescher Aristocrat 200 USA. Da ich nur Sopransaxophon und Altsaxophon spiele, will ich es verkaufen, aber es will keiner haben??
    Ich finde das Sax gut und leicht zu spielen es ist in einem super Zustand, trotzdem will es keiner. Warum?
    Lg Frank

2. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist deine Preisvorstellung zu hoch

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Hi,
    Zunächst hängt es von der Seriennummer ab, ob es vor oder nach Übernahme von Buescher durch Selmer USA gebaut wurde. Unter Selmer wurde aus einem leicht abgespeckten Aristokrat ein minderwertiges Schülerinstrument. So der Ruf. Soll jetzt nicht heißen, dass die schlecht sind, schon gar nicht alle. Aber es erklärt vielleicht warum niemand dafür Geld ausgeben möchte. Hinzu kommt, dass rel. viele davon angeboten werden, zusätzlich zu konzeptionell ähnlichen Instrumenten wie Bundy II, King Cleveland 613 etc.

warship gefällt das.
  4. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hallo,

für mich gibt es mehrere Möglichkeiten.

Pauschal: Der Preis ist zu hoch?
    Ich habe da die Erfahrung gemacht. Muss es schnell gehen muss man mit dem Preis runter. Hat man Zeit, kommt irgendwann der Käufer der eine fairen Preis zahlt.

Zum Büscher. Die beliebten Modelle sind eher die älteren Modelle die auch den Ruf geprägt haben. Ein Anfänger sucht vielleicht gar nicht nach Büscher, weil er denkt es zu teuer für mich.

Kommt darauf an wo und wie Du inseriert hast. Vielleicht ist ein Hinweis für Anfänger und Einsteiger geeignet.

Hast Du mal versucht die Info an Musikschulen, Lehrer oder Musikkapellen zu geben?
    Ein gutes Instrument zu fairem Preis wird oft über Mundpropaganda verkauft. Kann aber auch immer mal eine Weile dauern.

Grüße Gerrie

5. claudemax

Es wurde wohl 1982 gefertigt und meine Vorstellung lag bei 600€ ...
    Vergleichbare liegen im Netzt um 900 und mehr.... ich habe es bei eBay...
    Und auch so inseriert, dass sich Anfänger angesprochen fühlen...

6. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

O.k. dann habe ich die Annonce gelesen.
    Da würde ich den Preis keinesfalls reduzieren, eher mehr wenn es zu günstig ist denken manche da ist was faul.
    Meine Vorgehensweise wäre wie oben beschrieben, "andere Vertriebskanäle" ansteuern.
    Geduld.

Ich orientiere mich nur noch selten bei ebääää.
    Eher Ebäää Kleinanzeigen.

Viel Erfolg.

Grüße Gerrie

7. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich sehe die Anzeige nicht, aber mal so
    600€ sind für ein generalüberholtes Saxophon zu wenig, da allein die GÜ mehr wert ist.
    Für ein Saxophon, welches noch eine GÜ braucht, ist es für ein buescher 200 mit deinem Baujahr zu viel. Da würdest du in Richtung 1200€ kommen und dafür kauft man etwas anderes, sorry.
    Problem dürfte jetzt sein den passenden Interessenten zu finden.

8. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Nehme an es ist ein Tenor - oder Bariton?
    Wenn es dir gut liegt, dann behalte es. Vielleicht kommt eine Zeit, wo du Tenor spielen solltest oder möchtest, dann hast du eines. Ansonsten sind solche Instrumente aus der heruntergewirtschafteten US - Wirtschaftsära schwierig los zu werden!

9. claudemax

Jes... es ist im perfekten Zustand. Sonst würde ich dir zustimmen.
    Kohlertfan genau so sehe ich es auch und habe den Preis bei eBay auf 799€ hochgesetzt. Ich muss es nicht verkaufen und die paar Euros machen mich nicht reicher.... im Moment spiele ich Karinette... noch weiter weg vom Tenorsaxophon.
    Danke für eure Beiträge.

10. claudemax

Zur Info... ich spiele seit 14 Jahren mein Yanagisawa A 902 und mein Yanagisawa S 880 Sopran...
    Deshalb bin ich von der Qualität des Bueschers für die Preisklasse so überzeugt.... naja... ist halt so

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden