Hallo zusammen, ich spiele unter anderen ein Buescher THC (Tenor). Habe Anfangs ein Meyer 7 Kunststoffmundstück drauf gehabt und spiele gegenwärtig ein Brilhart 5* Tonalin Great Neck was sehr gut funktioniert. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen welche Mundstücke noch passen und auch Strahlen? Wie sieht es mit Metallmundstücken aus?
Hallo Gamixx, die 400 Buescher sind mundstückfreundlich, da geht einiges durch den geringen Blaswiederstand solltest Du die Mundstück lig Blatt Kombi aber auch kontrollieren können, aber das hilft ja bei jedem Sax. Mit dem Brilhart hast Du schon ne sehr gute Kombi vor allem mit der original Ligatur oder in Ermangelung derselbigen mit ner Fl ultimate oder Vandoren optimum.... ne Steigerung könnte evt noch das eine oder andere Steamer bringen. Metall? eine traumhafte Kombi ist ein Buescher400 THC mit nem Dukoff Hollywood LG Benno
Hi Benno, lieben Dank für die ausfühliche Info! Ein Dukoff Hollywood - Ohweh das muss man erstmal finden ? ... ok, ich werde mich mal schlau machen woher ich das MP herbekommen könnte. Wäre sicher einen Versuch wert. Das Brilhart ist schon super aber obenrum ganz leicht muffig. Sofern man das bei einem 400er Buescher sagen darf. Da hätte ich gern mehr "Strahlen" in dem wunderbar tiefen Ton. ...