Buescher Saxproduktion Video

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 2.April.2012.

1. PinkPanther

PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    Schaut euch das mal an.
    http://www.saxophone.org/gallery/video/id/20/search

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Da hast Du aber ein echtes Schätzchen entdeckt!

Danke!

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Genial!

Und wie schnell die alle sind............ :lol:

4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Viel Handarbeit. Frage mich trozdem wie der Preis zustande kommt. Ich meine für edas Geld von mene Sax muss ich einen Monat Arbeiten. Dafür bekomme ich auch einen Mororroller.Und wieviel Arbeit und Material sind in einem Roller. Klar die Stückzahl ist höher und das Anlagevermögen verteilt sich besser pro Stück.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Schönes Video,danke! Leider geht es hie und da ein wenig zu schnell, um Details bei der Produktion genauer sehen zu können. Ist ja vielleicht auch Absicht ;-)

antonio

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ein Sax, das nur solange hält wie dein Roller, kostet auch weniger :-D

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Toll!!!

edo

8. Gast

Gast Guest

@PinkPanther

Eine schöne Dokumentation alter Handwerkskunst !

Der dicke Wermutstropfen ist, dass das Saxophon als "Americas National Instrument" bezeichnet wird.
    Für mich ist und bleibt es eine Belgisch -Französische Erfindung. Wenn überhaupt, kann das Banjo oder die Westernguitarre als "Americas National Instrument" durchgehen.
    Auch die Jazzmusik, die das Sax letztendlich bekannt gemacht hat, ist eine ""Erfindung"" der Schwarzen...welche ja bis heute eher als Menschen zweiter Klasse gehandelt werden und eher selten als "National Heroes of American Music" gefeiert werden....
    Nun ja ... es liegt wohl im Amerikanischen Naturell und der darin enthaltenen Arroganz, sich alles anzueignen, was Erfolg hat.
    Auch das "American National -Food" wurde schliesslich nicht DORT erfunden....weder Steak mit Pommes, oder Pizza .... auch nicht der beliebte Hamburger stammt von dort.
    Immerhin sind sie aber noch so ehrlich, zu Pommes "FRENCH fries" zu sagen ;-) ;-)

LG

CBP

9. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

nicht NOCH, sondern WIEDER. Die Dinger hiessen ja z.T eine zeitlang "Freedom Fries", weil Donald Rumsfelds "altes Europa" nicht in den Irakkrieg ziehen wollte.

Bei dem ansonsten tollen Video wird mir angst und bange, wenn ich die Arbeitsschutzbedingungen, bzw deren Fehlen betrachte. "Wer offen trug das lange Haar, schon häufig Unfallopfer war".

Cheers
    HanZZ

10. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... interessantes Video...
    aber an Gehörschutz haben die damals auch nicht gedacht...
    und @ CBP: vielleicht solltes Du das Video mal zu bis zu Ende anschauen. Da erscheint am Ende "Antoine Joseph Sax"... soweit zum Thema "Arroganz"... nix für ungut Herb

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden