Ich freue mich über meine neue Passion, ein Buescher True Tone Tenor mit der Seriennummer 184112 in tollem Erhaltungszustand mit praktisch100% Versilberung und einem lächelnden “Man on the moon“ am S-Bogen Ich spiele es mit einem Expression RvB mit einem 2 1/4 Legere Signature und einem No Name Kautschuk Vintage (suche Infos in einem Mundstück Thread dazu) mit einem 3er Legere Signature. Was können mir die Experten zum Sax und ggf. klanglich passendem Mundstück sagen?
Das Bueschert True Tone ist versilbert. Ich habe noch vernickeltes ein G.H. Hüller Alt, daran kann ich den Unterschied gut erkennen. Es ist auch unter den Achsen minimal angelaufen.
Ich bin etwas unsicher hinsichtlich des Jahrgangs, denn ich meine es hat ein Front f. Die gab es wohl ab 1926. Kann man das auf den Fotos erkennen?
Ja, hat es offenbar. Bei Fragen zu Buescher und insbesondere bei benötigter Hilfe würde ich mal @melnick kontaktieren!
Hallo, Viel Spaß mit dem Buescher. Hat bestimmt einen Hammer Sound. Zum Thema Mundstück: Alles was Dir gefällt und intoniert. Spontan würde ich ein Mündstück mit großer Kammer empfehlen z.B. Rascher. Bei meinem Conn Bari geht aber für die Bigband - Momente auch ein Brillhard Level Air ganz gut. Grüße Matthias
@Sandsax : Ich habe deinen Rat beherzigt und melnick angeschrieben. Ich bin schon gespannt auf dessen Infos