Buescher True Tone Tenor von 1925 +/- X Jahre

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PeterHX, 7.März.2017.

1. PeterHX

PeterHX Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich freue mich über meine neue Passion, ein Buescher True Tone Tenor mit der Seriennummer 184112 in tollem Erhaltungszustand mit praktisch100% Versilberung und einem lächelnden “Man on the moon“ am S-Bogen :)
    Ich spiele es mit einem Expression RvB mit einem 2 1/4 Legere Signature und einem No Name Kautschuk Vintage (suche Infos in einem Mundstück Thread dazu) mit einem 3er Legere Signature.
    Was können mir die Experten zum Sax und ggf. klanglich passendem Mundstück sagen?
    IMG_20170307_185450.jpg IMG_20170307_185512.jpg IMG_20170307_185519.jpg IMG_20170307_185545.jpg

2. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Kann es sein, dass es vernickelt (nicht versilbert) ist?

LG

:) last

3. PeterHX

Das Bueschert True Tone ist versilbert. Ich habe noch vernickeltes ein G.H. Hüller Alt, daran kann ich den Unterschied gut erkennen. Es ist auch unter den Achsen minimal angelaufen.

4. PeterHX

Ich bin etwas unsicher hinsichtlich des Jahrgangs, denn ich meine es hat ein Front f. Die gab es wohl ab 1926. Kann man das auf den Fotos erkennen?

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja, hat es offenbar.

Bei Fragen zu Buescher und insbesondere bei benötigter Hilfe würde ich mal @melnick kontaktieren!

6. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Viel Spaß mit dem Buescher. Hat bestimmt einen Hammer Sound.
    Zum Thema Mundstück: Alles was Dir gefällt und intoniert.
    Spontan würde ich ein Mündstück mit großer Kammer empfehlen z.B. Rascher.

Bei meinem Conn Bari geht aber für die Bigband - Momente auch ein Brillhard Level Air ganz gut.

Grüße Matthias

7. PeterHX

Danke für die Tips von euch !!!

8. PeterHX

@Sandsax : Ich habe deinen Rat beherzigt und melnick angeschrieben. Ich bin schon gespannt auf dessen Infos :)

JES und Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden