Buffet Crampon Altsax Serie 400

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von r75-7, 31.März.2007.

1. r75-7

r75-7 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich habe Heut auf der Musikmesse ein Saxophon "Buffet Crampon Altsax - Serie 400 (antik/matt)" angespielt. Ich kam eigentlich ganz gut damit zurecht und klanglich was es auch ok.

Und was für eine Optik (schön matt und antik), ich fand es eines der schönsten für den Tag und laut Preisliste könnte ich es mir sogar auch leisten ("Retail Price List = 737€).

Hat jemand mit dem Hersteller erfahrungen?

Gibt es einen Vertrieb für Deutschland?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Gruß
    r75-7

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Buffet Crampon ist ein alteingesessener französischer Hersteller. Das Unternehmen ist mindestens schon so alt wie die Firma Selmer. Buffet bauen phantastische Oboen, Klarinetten und anderes Holzzeugs.
    Die früheren Buffet Crampon Saxophone, wie z. B. Super Dynaction (ich habe ein Alto) und S1 bis S3 gehören zum besten, was jemals an Saxen gebaut wurde.
    Das neue Horn ist zwar sicher in Fernost gebaut, aber Buffet wird ein gutes Qualitäts Management installiert haben. Die haben schliesslich einen ausgezeichneten Namen, den sie nicht verlieren wollen. Mich interessieren die Hörner auch, werde sie gelegentlich auch mal anspielen.

3. r75-7

r75-7 Schaut öfter mal vorbei

Danke für die Rückmeldung,

du sagtest, dass du sie bei gelegenheit auch antesten möchtest. Wo hast du den Gelegenheit Buffet anzutesten?

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich habe u.a. ein Buffet Crampon S1 Altsax mit dem ich SEHR zufrieden bin. Ich hatte in den letzten Monaten mehrfach das Glück kupferne Buffet in den Händen zu haben, die kann ich auch SEHR empfehlen!

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden