Buffet Crampon Evette Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von saxbasti, 16.September.2019.

1. saxbasti

saxbasti Kann einfach nicht wegbleiben

Guten Morgen zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Sebastian und bin neu in der Saxophon Welt.
    Bin 42 Jahre alt und habe durch meine Kinder (Klarinette und Trompete) gefallen daran gefunden mal was anderes auszuprobieren.
    Jetzt habe ich angefangen Unterricht zu nehmen in einem Musikverein, dort habe ich ein Leihinstrument bekommen, ein altes Ida Maria Grassi mit einem Yamaha 4C Mundstück.
    Töne kommen raus. [​IMG]
    Jetzt ist es so das ich Spaß daran finde und mich gerne an ein eigenes gewohnen möchte.
    habe da ein Gerät bei einem Händler gefunden. Ein Buffet Crampon Evette dieses soll um die 500€ kosten. Habe gelesen das die Firma Buffet Crampon in den 80´er die Produktion eingestellt hat und dann wurden in einem Bekannten Werk in Taiwan wo auch die teuren Sax gebaut wurden ein Jupiter Schülerinstrument unter dem Namen Buffet Crampon Evette vertrieben. Es sieht so aus als ob das eins aus der Zeit ist.
    Ist dieses Instrument zu empfehlen und Toniert es gut? Wie läuft es in den Unteren Lagen? Es ist gewartet vom Händler und man bekommt 1 Jahr garantie.
    Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Basti

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Aus vielen Berichten hier im Form weiß ich, daß man für 500€ mit einem gebrauchten und gut eingestellten Yamaha bestens bedient ist.
    Yamahas sind auch für ihre Gutmütigkeit in Bezug auf Intonation bekannt.
    Die Qualität ist sehr gut und man macht eigentlich nichts verkehrt.
    Da Du ja Anfänger bist solltest Du immer einen Fachkundigen (Lehrer) zum Testen mitnehmen, da Du nicht wissen kannst worauf man achten sollte bei einem Kauf.
    Die Evette kann da höchst wahrscheinlich nicht mithalten.

kokisax

3. saxbasti

saxbasti Kann einfach nicht wegbleiben

Danke schonmal für die Antwort.