Hallo liebe FreundInnen, hab gerade Saxe gesehen von Buffet Crampon, weiss jemand genau was der Unterschied ist zwischen der 100 und der 400er Serie? Ich finde diese Saxe sehr schön und würde mich vielleicht für ein Tenor interessieren, aber erst später. Spiel ja gerade mal 4 Monate und hab zurzeit ein Yamaha YS 275 , aber die Buffet sind echt total schön anzuschauen. Spiele zurzeit auf einem Alt und würde mir vielleicht gerne später noch ein Tenor eben von Buffet zulegen wollen. Was ist Eure Meinung über diese Saxe. Und reicht für den Anfang dann erstmal eins aus der 100er Serie? Liebe Grüsse sendet Euch Wolfgang
Hallo Guido, mir geht es ähnlich. Ich spiele seit 3 Monaten auf dem 100 und werde mir vermutlich das 400 zulegen. Der preisliche Unterschied ist nicht groß. Ich glaube, du ärgerst dich später schwarz, wenn du jetzt das günstige Einsteigermodell wählst. In der Januar-Ausgabe der Sonic ist das 400 getestet worden und hat gute Kritiken bekommen. Im englich-sprachigen Forum habe ich ebenfalls eine gute Beurteilung gefunden. Auch wenn ich mit dem 100 als Leihinstrument zufrieden bin, werde ich ein paar Euro drauf legen und mir das 400 oder das Keilwerth EX 90 kaufen. Gruß Prislop