Buffet Crampon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Armin1, 29.November.2015.

1. Armin1

Armin1 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo liebe Experten,

Ich habe ja erst im Oktober mit dem Saxophon spielen angefangen und habe mir erst mal ein Buffet Crampon Tenor Sax gemietet. Ich kann es dann auch kaufen und die Miete wird mir angerechnet. Das Teil kostet um die 900 Euro, es steht nur Buffet Crampon darauf aber nicht welche Serie. Lässt sich irgendwo erkennen welches Modell das ist, auf dem Mietvertrag steht auch nur Buffet Crampon. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Tenorsaxophonen aber ich glaube für mich als Anfänger ist das Teil nicht schlecht und ich werde es ohnehin kaufen, höchstens es rät mir hier jemand dringlich davon ab.

Besten Dank und schönen Gruss
    Armin

2. last

last Guest

Ich würde mal darauf tippen: Buffet Crampon 100 Series. ...Neupreis so bei den von Dir erwähnten 900 €.

LG
    lastvisitor

3. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Ich vermute auch, dass es sich um die 100er Serie handelt. Darüber gibt es noch die 400er Serie. Ich hatte das Alt aus der 100er Serie. Damals konnte ich kein Saxophon beurteilen. Ich habe das Testen meinem Lehrer überlassen, der sehr angetan war. Die Kanne kommt aus China, was aber nicht heißen muss. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Wunsch nach einem teureren Saxophonsax sehr schnell wächst. Das 400er ist nur 300 Euro. Frag mal den Händler, ob du noch tauschen kannst.

4. Armin1

Dann wird es wohl dass 100er sein, aus China kommt es, das hat mir der Händler gesagt. Soll aber trotzdem hochwertig sein, der baut nämlich selbst Instrumente und vetreibt kein Billigzeug. Mal eine dumme Frage, was kann das 400er besser?

Gruss
    Armin

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nach meiner Erinnerung war die Mechanik deutlich stabiler..... und die Kanne ein kleinwenig schwerer......

6. prislop

Die 400er Kanne hat Doppelarme an den unteren Klappen.

7. Brille