liebe Rohrblattler, da liegt in meiner Nähe ein Buffet "Super Dynaction", Serien-Nr. 6448. Äußerlich deutlich korrodiert, die Gis Klappe mag nicht so recht und die tiefe B-Klappe geht nicht selbst auf, spielen ist eingeschränkt möglich. Jetzt hätte ich gerne gewusst, von welchem Jahr das Gerät stammen könnte, ob sich eine Restauration lohnt oder besser in die Bucht damit als Schrottteil, es soll auf alle Fälle verkauft werden, da 4 Saxofone im Haus genug sind. Kann jemand helfen? Danke schon mal! Gruß Jens aus Vib
Hallo saxoholix, die Super Dynaction sind erstklassige Hörner. Deins müsste so um 1959 gebaut worden sein, also fast am Anfang der Serie, deren Produktion um 1957 begann: http://www.saxpics.com/?v=ser&manID=2 Ist es ein Alt oder Tenor? Tipp: Nach Pinneberg schicken an Toko. Toko oder Joh können dir sagen was eine Überholung kosten würde. Lg Mike
Danke, Mike, für Deine Antwort. Es ist ein Tenor. Mal sehen, was jetzt damit geschieht. Wären € 300.- für den beschriebenen Zustand ein realistischer Preis? Gruß! Jens aus Vib
Ist das Deine Preisvorstellung oder die des Verkäufers? Wenn Du Dich am Ende dagegen entscheidest, schreib mir doch bitte eine PM. Für so einen Preis würde ich es ungesehen nehmen Viele Grüße, Benjamin
Hallo Benjamin, ich habe den Preis selbst vorgeschlagen. Werde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, mal sehen, was passiert. Kann bisschen dauern. Gruß! Jens aus Vib
Naja, 300 Euro würde der Verkäufer bei Ebay wahrscheinlich auch locker bekommen. Aber ein Versuch ist es wert. Bis 700 Euro kann man bedenkenlos gehen. Frisch überholt wird ein Super Dynaction 1300-1700 Euro kosten. Eine ordentliche GÜ kostet meist 500 Euro oder mehr.