Buffett crampon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tango61, 3.Dezember.2019.

1. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Hallo, ich bin weiter auf der Suche nach derm „ Life-time-Sax“.
    Nun hat meine Lehrkraft ein fremdes Sax gespielt und fand das solle ich mir mal näher anschauen. Ins Auge gefallen ist mir ein S 2,
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Auf den Fotos fällt mir besonders die Form der Wippe „ linker kleiner finger“ auf.

Anhänge:

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Wenn ich das richtig sehe ist das kein Buffet, sondern ein Keilwerth. Eine zeitlang wurden diese auch unter dem Namen Buffet verkauft.

Bilder vom echten S2 kann ich später einstellen. Ich habe eines.

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass das Horn schlecht ist. Dazu kann ich nichts sagen. Ich würde es ausprobieren.

Gruß,
    Otfried

tango61 gefällt das.
  3. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte auch mal ein "Buffet Expression" aus den späten 80-ern, was baugleich mit einem Keilwerth, bzw. ein umgelabeltes SX, war; ein mechanisch gutes Instrument, v.a. war es preislich geradezu lächerlich günstig für den gebotenen Gegenwert; also, wie xcielo sagte, anspielen und wenn der Preis stimmt, zuschlagen.

tango61 gefällt das.
  4. tango61

Preis liegt bei 1550

5. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Wippe "linker kleiner Finger" kann ich gar nicht erkennen - nur rechter kleiner Finger... FG Hewe

tango61 gefällt das.
  6. tango61

Danke klar das war gemeint

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hier mal 3 Bilder von meinem S2.

Echte Buffet Saxophone sind an der Wippe für den linken kleinen Finger erkennbar, und an dem in denS-Bogen hineinragenden Tonloch für das Hoch-F# (wenn Hoch-F# vorhanden)

S2-1.jpg S2-2.jpg

Anhänge:

• S2-3.jpg
      S2-3.jpg
      Dateigröße:
      214,2 KB
      Aufrufe:
      28
    tango61 gefällt das.
  8. tango61

Sehr schön, xcielo. Danke
    Ob der Beschreibung ist ja euch ein Hinweis auf Keilwerth
    . Bin

9. tango61

Sorry, ( dicke Finger und kleines Display )
    In der Beschreibung ist ja auch ein Hinweis auf Keilwerth .
    Am Dienstag werde ich probespielen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden