C. A. Wunderlich Tenorsaxophon - wer könnte es wann hergestellt haben?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von allemarique, 10.September.2010.

1. allemarique

allemarique Schaut nur mal vorbei

Hallo,

seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines C. A. Wunderlich Tenorsaxophons. Nun möchte ich natürlich auch ein wenig mehr darüber herausfinden - was nicht infach ist, denn es hat nicht einmal eine Seriennummer!

C.A. Wunderlich war ein Musikgroßhändler in Siebenbrunn im Vogtland, also aus dem alten deutschen Musikviertel, das weiss ich schon. Dass es in der Gegend hergestellt wurde, ist naheliegend. Wie lange aber Instrumente unter dem Namen vertrieben wurden, habe ich nicht feststellen können.

Das Saxophon hat ein paar Eigenschaften, die manchen von euch vielleicht auffällig erscheinen könnten - meine bisherigen Informationen, Fragen und Bilder habe ich hier zusammengetragen: saxomaphone

Wenn die Historiker unter euch ein paar Hinweise dazu haben, freue ich mich riesig!!!

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hallo,

ich kenne mich mit C.A.Wunderlich Instrumenten leider nicht aus.
    Aber an der Steckhülse die Nr.2 könnte doch vllt. die Seriennummer sein ;-)

Viele Grüße
    Bostonsax

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi,

sieht die Verstärkung des Kniebogens so aus?

4. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Oder vergleich mal hier:

F.X.Hüller

Liebe Grüße

Chris

5. allemarique

allemarique Schaut nur mal vorbei

Hallo chrisdos,

die Verstärkung des Kniebogens sieht dem vom Kohlert tatsächlich schon sehr ähnlich (ich habe die Bilder auf meiner Seite aktualisiert). Cool.

Das Saxophon, das in deiner zweiten Antwort angeboten wird, sieht in vielen Details meinem tatsächlich sehr ähnlich - bis auf die Tatsache, dass es sehr fein verziert wurde!

Vielen Dank schonmal, nun habe ich wieder zwei Richtungen, in denen ich weitersuchen kann ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden