1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete C.G. Conn New Wonder Altsaxophon, vintage, generalüberholt, 1927

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Hermanizer, 3.November.2025 um 14:54 Uhr.

1. Hermanizer

Hermanizer Schaut nur mal vorbei

Verkaufe: C.G. Conn New Wonder Altsaxophon, BJ 1927, VB 1800
    Baujahr 1927
    Seriennummer M 198982 L
    Mit Mikrotuner.
    Der Trichter hat eine florale Gravur. Wurde im August 2024 von Ralph Burschadt, Köln professionell generalüberholt und seitdem nicht mehr gespielt, da ich ein Selmer geerbt habe und eigentlich Tenor spiele (Luxusproblem :). Hat also neue Polster und Korken, dadurch absolut top in Schuss und spricht perfekt an wie ein neues Horn, deckt überall. Achsen frisch geölt. Es ist auch optisch in einem schönen Zustand, da es komplett aufpoliert wurde. Es klingt wirklich sehr schön und warm und kann in 40882 Ratingen (Nähe Flughafen Düsseldorf) probegespielt werden (was ich vorziehe als einfach einen anonymen Versand). Der originale Koffer ist dabei, jedoch empfehle ich den Neukauf eines modernen. Der Mikrotuner funktioniert einwandfrei
    zusätzliche Fotos und Details gerne!
    Hinweis: es handelt sich zum Glück nicht um einen Notverkauf, aber ich fände es schade, wenn ich ein so schönes Instrument einfach nur ungenutzt stehen lasse. Daher möchte ich es verkaufen.
    Viel Spass und danke für Interesse.
    PS: bei einigen Chatgpt Recherchen wurde es auch als Chu Berry Modell identifiziert, zur Richtigkeit dieser Datierung kann ich aber nichts sagen.
    Da ich nicht weiß, ob und wie man Fotos an die Anzeige anhängt, bitte ich euch, bei Interesse mich anzuschreiben und ich sende euch dann Fotos zu

Zuletzt bearbeitet: 3.November.2025 um 15:02 Uhr
  2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Willkommen im Forum.

Wie in der realen Welt gibt es auch hier Regeln.
    Für die Kleinanzeigen sind sie gut zugänglich und folgendermaßen formuliert:

Regeln für die Kleinanzeigen
    1. Gewerbliche Angebote sind nicht gestattet.
    2. Untersagt sind Links zu Auktionen auf anderen Plattformen (z.B. bei eBay)
    3. Verkaufsangebote sollten eine realistische Preisangabe enthalten.
    4. Verkaufsangebote sollten aussagekräftige Beschreibungen und Fotos über den Zustand des angebotenen Instrumentes enthalten.
    5. Verbindliche Kaufverträge kommen nicht über die „Antworten“-Funktion im Forum, sondern im unmittelbaren Kontakt zwischen Anbieter und Interessenten zustande. Saxophonforum.de übernimmt keine Garantie oder Haftung für die ordnungsgemäße Erfüllung.
    6. Sollte Dein Verkaufsangebot erfolgreich sein, wäre es schön, wenn Du den weiteren Betrieb des Forums mit einer Spende unterstützen würdest, z.B. In Höhe von 3% des Verkaufserlöses“

3. Hermanizer

Hermanizer Schaut nur mal vorbei

Hallo lieber Sandsax, danke für die Regeln, die ich selbstverständlich beachtet habe. Lediglich das Anhängen von Fotos habe ich nicht geschafft, weil ich nicht verstanden habe, wie es funktioniert.

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Einfach rechts unten auf „Datei hochladen“ und dann aus Deinem Fotoordner auswählen, oder einzeln aus der Zwischenablage einfügen, dann sollte es klappen.

Sorry, hatte wohl auch Deine Preisvorstellung überlesen und wollte nicht schulmeisterlich rüberkommen ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden