Cairo Jazz Festival

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von malocher, 16.März.2010.

1. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

bin diese Woche in Cairo und habe mich am Cairo Jazz Festival sattgehoert.

Erstaunlich fand ich die Talking Horns 4 Blaeser die richtig abgingen. Am besten fand ich die Ansprachen zu den Liedern. Erklaerungen zu dem Getraenk Slivowitz in Vergleich zum Shisha rauchen sind spannend im arabischenRaum. Kommt auch ziemlich krass wenn waehrend der Ansage zum naechsten Lied der Muezzin loslegt und dies mit einem trockenen "Allah ist auch schon da" auf Deutsch kommentiert wird. Lustig ist wenn dann nur ein paar deutschsprachige lachen und der rest nur Allah verstand.

Cool fand ich auch die Band Merry Poppins. Einen guten Saxspieler namens Herbert Koemighofer haben die. Als der bei einem Lied voll neben die Tasten griff, hat er einfach kurz aufgehoert zu spielen, FEHLER geschriehen und danach einfach weitergespielt. Ausser einmal Fehler schreien eine super Performance. Wenn ich den Trick anwenden wollte muesste ich ziemlich haufig Fehler schreien. Wenn ich wieder zuhause bin kommt die CD her.

Wens interessiert was dort sonst noch gespielt wurde
    http://www.cairojazzfest.com/#/the-program/4535247695

So long Gruesse aus der Sonne
    malocher im Urlaub

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden