Cannonball Bariton

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxophonman, 26.Mai.2008.

1. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    hat schonmal jemand ein Cannonball Bariton Royal Crown 97 getestet, bzw. hat vielleicht sogar jemand einen Testbericht, oder Link, wo was zu finden ist zu dem Sax?

Viele Grüße,
    Saxophoneman

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hm... ich zwar nicht, aber vielleicht jemand anderes, bei dem der Thread schon in Vergessenheit geraten ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal in ein amerikanisches Forum schauen, da sind die Cannonballs ja schon etwas weiter verbreitet :)

Viel Erfolg...

3. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... hallo saxophonman meinst du das hier bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/Cannonball-Baritonsaxophon-Tief-A_W0QQitemZ140236000770QQihZ004QQcategoryZ84591QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ??? für eine hochgelobte cannonball "Wundertüte" erstaunlich "verdächtig" billig. gruss herb

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Es ist ein "altes", das waren eher gute Schülerinstrumente. Sie sind qualitativ nicht so hochwertig, wie die neuen Saxe, aber sollen trotzdem sehr gut sein. Daher vermutlich der eher günstige Preis.

Ich habe leider noch keins von diesen Modellen angespielt, daher kann ich dir nicht sagen, wie sie sind. Lies einfach mal in den amerikanischen Foren, da wirst du mehr dazu finden.

5. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wenn man genau liest begreift man ja auch, daß es als "Vintage" verkauft wird.

Gemäß der alten Formel - vintage = gut - muß es sich also um ein Spitzenteil handeln.

Auf Grund der Farbgebung aber sicherlich nichts für mich.

Aber die Stückefresserin hatte schon recht: in den englischsprachigen Foren dürfte etwas darüber zu finden sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden