Cannonball

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von edith12, 13.April.2010.

1. edith12

edith12 Schaut nur mal vorbei

Hat jemand Erfahrungen mit Cannonball Alto? :roll:

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    das zweite Alto, das ich mir gekauft hatte war ein Mad Meg Alto von Cannonball. Ich hab es gebraucht erworben.
    (es ist das unlackierte)
    Der Klang ist ganz schön, stabil verarbeitet. Ich weiß aber heute, dass ich zu viel dafür bezahlt habe.
    Langsam ist eine GÜ nötig.
    Wenn du dir ein neues zulegen möchtest, kann ich dir nur raten, es direkt in USA zu bestellen.
    Ist mit Zoll und Umsatzsteuer immer noch um einiges günstiger als hier in Deutschland (Ladenpreis, nicht Listenpreis)
    Das habe ich mit meinem Cannonball Sopran so gemacht und ca. 500 € gespart.
    Nur wenn ein Garantiefall eintritt, wird es umständlich, sowie ein Nachjustieren muss jedes mal bezahlt werden, was der Händler i.A. ja ein bis mehrmmal übernimmt, wenn das Instrument bei ihm gekauft wurde.
    In irgendeiner Sonic gibt es auch einen Test. Musst mal stöbern bei www. sonic.de

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

4. edith12

Hallo klafu,

vielen Dank für deine informativen Zeilen. Habe bei sonic.de gestöbert, aber der komplette Test wird nicht angezeigt. Man muss das Heft kaufen. Ich werde weiter suchen, ob es Tests gibt.

5. klafu

getestet wurde das Tenor.
    Hier der Link zum Testbericht:
    http://www.sonic.de/cms/tests/cannonball.html

und hier ein paar Fotos "meines" Mad Meg
    http://saxwelt.de/index.php/de/galerien-mainmenu-45/bilder/saxophone-mainmenu-77/category/202-cannonball-alto-big-bell-stone-series-mad-meg-a5-messing-unlackiert-baujahr-2005.html

6. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Die bauen mittlerweile echt sehr gute Hörner.
    Mal etwas andere Sound als das normal übliche. Muß einem halt gefallen. Deshalb hab ich mir keins gekauft.
    Aber grundsätzlich kann ich die Empfehlen.

7. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hier z.B. ein ausführlicher Test / Erfahrungsbericht:

Ich selbst spiele ein Cannonball Big Bell Stone Series Tenor, das ich vor einigen Jahren nach gründlichem Vergleich mit vielen anderen ausgewählt habe. Hauptargumente damals: sehr solide und gut verarbeitet, ausgezeichnete Intonation, ergonomisch sehr angenehm.

Bin nach wie vor voll zufrieden damit, habe auch mechanisch keinerlei Probleme gehabt. Sind wirklich sehr hochwertig gebaut und mit sehr viel Liebe zum Detail.

Sind die Instrumente überteuert ? Ich konnte damals kein billigeres finden, das ich besser gefunden hätte. So manches deutlich teurere sagte mir weniger zu. Ein Tipp: ein gebrauchtes suchen. Da die Marke noch nicht so bekannt ist, sind die Wiederverkaufspreise wohl nicht so hoch.

Viel kritisiert wurden die esoterischen Behauptungen über Effekte der Edelsteine. Es scheint, dass die Firma davon schon wieder ein bisschen abgekommen ist. Muss man ja auch nicht in eine Kaufentscheidung einbeziehen. Meines ist in klassischem Goldlack, da fallen die braunen Steine nicht besonders auf.

Zum etwas "üppigen" Erscheinungsbild gehört auch, dass die Instrumente (und die Koffer) aussergewöhnlich schwer sind. Wer viel auf dem Fahrrad mit dem Sax unterwegs sein muss, sollte echt etwas anderes suchen.

8. edith12

Vielen Dank für die Links. Ich denke, ich werde "The Raven" probieren. Ich mag individuelle Sounds.

9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Individueller sound, ...versuche mal "the brute", dort hast du etwas sehr individuelles.

kindofcannonball

10. Gast

Gast Guest

Ein Horn ist kein Garant für guten Sound. Außerdem ist das, dass falsche Forum. Versucht es doch bitte wenigstens.

11. klafu

Warum bitte ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden