Captain Cook

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Guido, 25.Oktober.2005.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Bevor ich das vergesse:

Vor etwa vier Wochen hatte ich einen 4-stündigen Auftritt in Dortmund. Und 20m neben mir wurden CDs verkauft. Der Renner: "Captain Cook und seine singenden Saxophone". Die spielte der Standinhaber den ganzen Tag :-x Am nächsten Tag fragte ich ihn, ob er nicht andere Musik machen könne. Können könne er schon, nur spielen wolle er sie nicht, weil Cook so gut laufe. Immerhin verzog er dabei verzweifelt das Gesicht und sagte, er könne sie auch nicht gut hören, aber was gut fürs Geschäft sei...

Wer sich richtig gruseln möchte, sollte die Truppe mal hören...

2. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

hi,

bei solchen Gruppen wie Captain Cook bleibt der individuelle Musikgeschmack der Könner auf der Strecke.

Aber eines tut er - er trifft hunterprozentig den Nerv einer großen Zuhörergruppe.

Und damit macht er (wahrscheinlich) ´ne Menge Kohle.

3. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Geschmack ist relativ. Keiner kauft sich Musik, die ihm nicht gefällt. Schwer zu diskutierendes Thema.

Gruß Peter

4. mars

mars Schaut öfter mal vorbei

der meiste umsatz wird erzielt in z.b. usa mit country+west , bei uns mit volxtümlicher musik ...

rock pop klassik jazz fallen sofort stark ab .

ich ärgere mich , nicht selber auf sone idee wie käptn kuk gekommen zu sein , 4-5 jahre knechten und das wars - für den rechteinhaber, nicht die musiker :cool:

5. Gast

Gast Guest

Ich kannte mal einen opernsänger der hat nebenbei volktümliche musik komponiert. So sachen wie, "Ich traf ein mädel im wäldchen und habe...." Oder "Die Berge sind so grün ....". Als ich ihn fragte warum er so grauenhafte musik produziert, sagte er, da stecken millionen drin. Wenn du so ein ding in die charts bringst, bist du ein gemachter mann. Und ausserdem sagt er, wer kann schon sagen was gute musik ist. Demokratisch gesehen ist es das was viele mögen.

6. mars

mars Schaut öfter mal vorbei

nunja , den ganzen abend perfekt intonierte schusterterzen blasen ist auch richtige arbeit , absolut !

7. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Kaum hat man über Captein Cook diskutiert, erscheinen schon hier in den 'Google Anzeigen' Angebote zum 4er CD-Set von Captain Cook.

Ich glaube Google muß noch ein wenig im Bereich 'Interpretation von Texten' arbeiten :-D

Gruß

Friedrich

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Stimmt. Aber diejenigen, die das Spielen werde mit kleiner Kohle abgespeist und den Reibbach machen andere.
    Bei dem Produkt kommt es doch ausschliesslich auf Marketing an. Produktionskosten für die Mukke so gering wie möglich, kleines Studio, schlechtbezahlte Musiker. Dann dick die Werbetrommel gerührt, sogar schon im TV, dann läuft das Geschäft....

9. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Öhhh..was ist eine Schusterterz? :) Bitte klärt einen unwissenden Schweizer auf :-D

Grüsse
    antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden