Hier mal ein schönes Beispiel mit ner Schiffshupe, wenn ich es so sehe vermisse ich meine ehemalige richtig... Mööööp
ganz witzig. aber alles andere als schön. spielt nicht mal die tiefen töne, die würden sich sicher noch erträglicher anhören. trotzdem danke für den link! immerhin spektakulär.
Ich glaube er klingt so hart weil er ein Bari Mundstück für den Bass verwendet. Bei dem, den ich mal besaß, funktionierte das gar nicht ( Das Original, welches bei dem Sax aus dem Jahr 1901 dabei war, war das einzige funktionierende MP, mit Bahnöffnung 1,5 mm und einer riesigen Kammer, komplett aus Ebenholz geschnitzt). Auf einer CD spielt er den Bass genauso wie im Video, er scheint es also so zu beabsichtigen...Erschreckend ist aber die Verwendung eines Standard Halsgurts an so einem schweren Horn, das macht der Nacken nicht lange mit...
Hmm finde den Klang nicht schlimm, weil er "hart" ist. Aber ich mag es nicht, wenn Saxophone (Bari oft, Tenor manchmal, Bass sowieso) im oberen Register so merkwürdig klingen...so unkompakt...breit und komisch...mag´s halt nicht.
Hm... sooo ein toller Musiker, so ein tolles Instrument und so ein Müll der dabei rauskommt.... schade eigentlich Viele Grüße Chris